Am 30.01. wurden mir durch eine Ausschabung mehrere Gebärmutterpolypen entfernt. Mein Frauenarzt meinte, daß ich jetzt über 2 Monate Hormone einnehmen sollte, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbaut und der Zyklus sich stabilisiert.
Im Mai wollen wir mit der ersten IVF starten.
Meine Fragen:
1. Ist das Einnehmen von Hormonen sinnvoll und wenn ja, wie lange sollten diese eingenommen werden?
2. Können die Polypen immer wieder zurückkehren? Mir wurden im April 2002 bereits welche entfernt, ebenfalls nach einem hormonell stimulierten Zyklus.
Jetzt befürchte ich, daß sich durch die erneute Stimulation wieder Polypen bilden und dies eine Schwangerschaft verhindert.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Dora
IVF nach Ausschabung
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
1. Ist das Einnehmen von Hormonen sinnvoll und wenn ja, wie lange sollten diese eingenommen werden? -----------ja, ca. 2 Monate
2. Können die Polypen immer wieder zurückkehren? ---------leider ja-----Mir wurden im April 2002 bereits welche entfernt, ebenfalls nach einem hormonell stimulierten Zyklus.
Jetzt befürchte ich, daß sich durch die erneute Stimulation wieder Polypen bilden und dies eine Schwangerschaft verhindert. ---------Aber so sehr bald nach der Ausschabung wäre das wirklich selten.---------
Dr.P.
2. Können die Polypen immer wieder zurückkehren? ---------leider ja-----Mir wurden im April 2002 bereits welche entfernt, ebenfalls nach einem hormonell stimulierten Zyklus.
Jetzt befürchte ich, daß sich durch die erneute Stimulation wieder Polypen bilden und dies eine Schwangerschaft verhindert. ---------Aber so sehr bald nach der Ausschabung wäre das wirklich selten.---------
Dr.P.