Hannover-Langenhagen - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. nun mache ich uns mal ein neues Häusgen... Hab nämlich schon Probs mit dem Lesen im alten Ordner, habe da aber noch gepostet.

Auch wollte ich hier mal eine Tabelle machen, damit wir wissen, wann wer mit was dran ist. Da fällt dann das Daumendrücken leichter, oder???

<table border="1"><tr><td>wer </td><td>was </td><td>Punktion /Transfer </td><td>wieviele </td><td>SST </td><td>Ergebnis </td></tr><tr><td>Susan </td><td> ICSI </td><td> ???. </td><td> Bild Bild</td><td> 07.12. </td><td> leider negativ :sad: :sad: </td></tr><tr><td>Andrea-M. </td><td> ??? </td><td> ???. </td><td> ??? </td><td> 04.12. </td><td> leider doch negativ :sad: :sad: </td></tr><tr><td>Tara </td><td> Frosties </td><td> ???. </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Laura </td><td> ICSI </td><td> 12.12. /14.12. </td><td> Bild Bild</td><td> 07.01.2002 </td><td> POSITIV BildBild </td></tr><tr><td>Sonny </td><td> ??? </td><td> ???. </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Elena </td><td> ICSI </td><td> ???. </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><tr><td>Angie32</td><td> ICSI </td><td> ???. </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr></table>

Bitte gebt mir noch die zu ergänzenden Daten auf oder Korrekturen.

Nun wissen wir wenigstens, wann wir die Daumen drücken können und da ja in letzter Zeit hier wesentlich mehr los ist, dachte ich so eine Liste lohnt sich dann jetzt auch einmal, oder???

Lieber Gruß und es war wirklich total schön gestern Abend wieder
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-01-15 14:40 ]</font>
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Hallo,

vielen Dank, dass ich bei Eurem Treffen gestern dabei sein dürfte. Es war toll so viele von Euch kennen zu lernen und ich hätte nie gedacht, dass man mit anderen KiWu-Paaren so viel lachen kann - DANKE!

Liebe Grüsse
Irene

Sonny: Würde mich gerne mal direkt mit Dir austauschen, wir scheinen die gleichen Probleme zu haben. Ich schicke Dir eine persönliche Nachricht.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Sonny und Jürgen

hier noch der Link bezüglich Apothekerrabatt

http://www.babyhilfe.de/phpnuke/article.php?sid=30

Viel Erfolg dabei...

Irene - schön, dass es dir so gut gefallen hat bei uns... Wir würden uns freuen, wenn du es auch weiter schaffen könntest, bei unseren Treffen dabei zu sein... Dir weiterhin viel Erfolg und sei gewiss - meine Daumen sind gedrückt!!!!
Lieber Gruß
Iris

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mit Hannover telefoniert, d.h. heute schon zum 2.Mal.
Also Daumendrücken für Sonntag entfällt. Ihr dürft euch wieder etwas vornehmen. Meine Hormonwerte sind wohl astrein - wirklich !!! - konnte es ja auch nicht glauben, deshalb der Rückruf. Auf jeden Fall sind die Werte so niedrig, daß ich Mittwoch (28.) mit der Stimu anfangen kann, 2x täglich Puregon.
Komisch ist mir dennoch, kann es gar nicht richtig glauben. Kaum saß ich auf dem Stuhl - Mens weg - einfach futsch. Frau Hanke nannte das den "Weißkitteleffekt". Aber beide Docs A. und B. haben ihr okay gegeben, also muß es wohl in Ordnung sein. Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden, wieder zu den Fixern zu gehören.
Iris, danke für den Link. Jürgen ist schon ganz heiß drauf, der KK zu schreiben.
Irene, wir scheinen tatsächlich ähnliche Probleme zu haben. Ich habe unseren Doc gefragt, das kann eine Nebenwirkung der Vorbereitungsspritze sein.

Ach, es gibt Neuigkeiten aus der Praxis. Frau Sch. ist nicht mehr da, kommt nur noch ab und zu für Schreibarbeiten und ab 1.12. kommt ein Neuer. Wird auch Zeit, war eine Katastrophe heute. Doc A. ist nur gesprungen zwischen OP und US.

So, das wars für heute- und vergesst nicht heute abend die Glotze anzumachen.
Ganz liebe Grüße
Sonja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Mensch - Sonny - da fallen mir aber lauter Steine vom Herzen.. Ich habe dir auch ganz feste die Daumen gedrückt, dass nun nicht das auch noch auf dich zukommt.. Ein Glück - PUH...

Bin mal gespannt, wie dann der Neue ist.. Aber ich werde erstmal bei Doc Bühler bleiben. Seine ruhige Art und auch seine Scherze gefallen mir sehr gut - und wie gesagt - ich habe das Gefühl, dass er mich wirklich schwanger machen will. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl.

Ich hatte übrigens auch nochmals in der Hormonsprechstunde angerufen und sie sagten mir dann, ich solle schon Montag zum US wieder kommen - also - dann vielleicht Mittwoch oder Donnerstag Punktion??? Tja - ich bringe hier wirklich unseren Zeitplan total durcheinander - aber das macht nix - wenn's hilft???

Noch was - meine GMS war heute bei für mich fast unglaublichen 9 mm - und das soll wohl auch ein gutes Zeichen sein.. Also... mal schauen - ich bleibe optimistisch...

Susan - dir ein superschönes Wochenende - schade, dass das mit der Sauna nicht geht - aber du musst halt an deine beiden Krümelchen denken....

Angie - wie geht es dir denn heute? Hast du schon erfahren, wie die Befruchtung aussah??? Das mit dem zweimal Spenden ist natürlich nicht gerade der Hit.. Aber ich denke mal, die konnten da was draus zaubern.. Melde dich doch mal bitte...

Euch anderen natürlich auch einen schönen Freitagabend noch
Lieber Gruß
Iris

Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Ja, ja macht mich man alle neidisch...... ihr mit eurer "Treffen-Schwärmerei" *kuckbedröbbelt*
Das nächste Treffen bitte, bitte nicht an einem Donnerstag!!!
Langsam bin ich schon gewaltig neugierig auf euch.

Iris, die Daten für deine Liste werde ich sofort bekannt geben sobald ich sie selber weiß. Bislang gehe ich von 2 wunderschönen, teilbegierigen Eizellen aus. :wink:

Susan, du bist am Dienstag auch in Langenhagen???
Wäre ja schön wenn wir uns über den Weg laufen könnten. Leider weiß ich bislang noch keine Uhrzeit. Wie schaut es bei dir aus?

Tja und zu den anderen kann ich nur sagen:
dieser Monat wird der fruchtbarste (bitte beachten FRUCHT nicht furchtbar) des ganzen Jahres. Kurz vor Jahreswechsel wird noch schnell die Statistik der Praxis hochgepuscht.
Oder höre ich da Einwände??? Vor Sonny hoffendlich auch nicht - oder??!!

Allen ein schönes WE. Ich muß leider Notdienst schieben. *ätz*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tara am 2001-11-23 18:37 ]</font>
Angie32

Beitrag von Angie32 »

Der Traum ist beendet bevor er richtig begann :cry: :cry:
Ich bin völlig am Boden zerstört und verzweifelt.Alle 42 EZ mussten verworfen werden.Die äusseren Schutzhüllen sind kaputt gegangen,dadurch ist eine Einnistung unmöglich.Ausserdem sind dadurch in jede EZ mehrere Spermien eingedrungen.Alles umsonst :cry: Ich fühle mich völlig hilflos und weiss nicht wie,bzw. ob es überhaupt weitergehen wird.Am Montag haben wir einen Gesprächstermin.Wir setzen unsere ganze Hoffnung daran,dass es noch einen Weg für uns gibt.Ich bin nur noch am Heulen,kann nicht mehr schlafen und habe tierische Schmerzen.Wenn die wenigstens aufhören würden.
Tut mir leid,dass ich euch so volljammere.
Ich wünsch euch alles Liebe
die todtraurige Angie
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Angie,

das tut mir so leid.. Bei 42 Stück und nichts hat geklappt. Ich kann mir deine Gedanken sehr gut vorstellen. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lass deinen Tränen freien Lauf!!!! Du hast einen sehr lieben Mann zur Seite, bei dem du dich jetzt gut aufgehoben fühlen kannst.. Warte bitte das Gespräch am Montag ab. Ich denke mal, beim nächsten Mal werden sie eine ICSI bei dir machen...

Auch deine Schmerzen müssen sehr stark sein, da ja scheinbar eine ÜS vorlag.

Mensch - das tut mir so leid!!!! Und allen anderen, die das hier lesen, wird es genau so gehen..

Ganz lieber Gruß von mir
Iris
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Angie,

es tut mir unendlich leid, daß bei dir alles so umsonst war. Fühl dich ganz fest umarmt :knuddel:
Das ist wirklich ein schlimmer Schlag für euch. Da ist man so voller Hoffnung und dann ... nichts!
Aber es wird weitergehen bei euch, da bin ich mir ganz sicher. Sicherlich hat Iris Recht, wenn sie vermutet, daß beim nächstenmal ICSI versucht wird. Da gibt es immer eine hohe Befruchtungsquote.
Vielleicht gibt es auch eine medikamentöse Behandlung. Auf jeden Fall bist du bei unseren Docs in den besten Händen.
Wein dich ruhig aus, daß hilft in solchen Situationen am besten
und sei nochmal herzlich umarmt :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Sonja
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Oh Mensch Angie.....
fühl dich mal ganz dolle in den Arm genommen!!!!

Leider kann ich nur zu gut nachempfinden wie du dich fühlst.
Auch meine (erste) IVF mußte aufgrund der defekten Zellmembran abgebrochen werden.

Am besten ist es nun, sich mal richtig "auszuheulen" , bei seinem Liebsten richtig dolle zu kuscheln und dann wieder nach vorne zu schaun um sich auf die IXCI zu freuen.

*dickerKnuddlerzumtrost*

Mach dir keine Sorgen, es gibt 100% die ICXI als Chance für dich!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tara am 2001-11-24 17:04 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“