Hallo Dr. Peet !
Nachfolgend habe ich meinen Histologischen Befund notiert und würde Sie darum bitten, mir kurz eine verständliche Übersetzung des Befundes zu vermitteln, wobei ich stückweise auch verstanden habe, worum es bei diesen Plazentabildungsstörungen geht.
Was würden Sie mir gegen die Plazentabildungsstörung verordnen und in welchem Zeitraum ??
Vielen Dank für eine Antwort !
PATHOLOGISCH-ANATOMISCHE BEGUTACHTUNG
Eingangsdatum: 21.01.2004
Ausgangsdatum: 22.01.2004
Art des Materials: Abradat
Klinische Angaben:
missed abortion mens II, Z.n. Kinderwunschtherapie, Abortursache ?
Zahlreiche bluthaltige, zusammen 50x50x30 mm messende Gewebsstücke.
Histologisch: (Paraffinschnitte in Stufen)
Deziduaanteile mit Gewebseinschmelzungen und Fibrininsudation. Zahlreiche plumpe Plazentazotten wechselden Kalibers. Das Chorionepithel abgeflacht, das Stroma mangelhaft vaskularisiert und fibrosiert. Immer wieder Fibrininvaginate. In einigen Zotten molig degeneriertes Stroma und leichte Proliferation des Chorionepithels.
Beurteilung:
Uteriner Frühabort bei Plazentabildungsstörung.
Kein Anhalt für Malignität.
Doc. Peet wegen Plazentabildungsstörung
Moderator: Dr.Peet
Doc. Peet wegen Plazentabildungsstörung
LG von Biene 
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

Danke für die Beachtung
Nachfolgend die Antwort eines Ihrer Kollegen !! Aber trotzdem Danke Dr. Peet für Ihre Mühen !!!!!!!
--------------------
Liebe Biene
herzlich willkommen indieser Runde
mal sehen, ob ich es übersetzen kann:
Dezidua ist ein Anteil des Mutterkuchens, also der Plazenta. Gewebseinschmelzungen können verschiedene Ursachen haben, z. B. einen Infekt oder einfach nur eine Entwicklunsstörung. Fibrinsudation bedeutet letztlich Blutgerinnsel, also z. B. auch das, was auf einer Schürfwunde den Schorf bildet, ist Fibrin. Es folgt eine weitere Beschreibung des Gewebes, die ich im Wesentlichen für unauffällig halte. Wieder wird Fibrin beschrieben, also möglicherweise ist eine Blutgerinnungsstörung die Ursache, aber das kann auch andere gründe haben, da kann man jetzt leider nur spekulieren oder direkt den pathologen fragen. Der rest ist dann ein Standardtext.
Ich wünsche Ihnen mehr Glück bei der nächsten Schwangerschaft
Mit freundlichen Grüßen
--------------------
Liebe Biene
herzlich willkommen indieser Runde
mal sehen, ob ich es übersetzen kann:
Dezidua ist ein Anteil des Mutterkuchens, also der Plazenta. Gewebseinschmelzungen können verschiedene Ursachen haben, z. B. einen Infekt oder einfach nur eine Entwicklunsstörung. Fibrinsudation bedeutet letztlich Blutgerinnsel, also z. B. auch das, was auf einer Schürfwunde den Schorf bildet, ist Fibrin. Es folgt eine weitere Beschreibung des Gewebes, die ich im Wesentlichen für unauffällig halte. Wieder wird Fibrin beschrieben, also möglicherweise ist eine Blutgerinnungsstörung die Ursache, aber das kann auch andere gründe haben, da kann man jetzt leider nur spekulieren oder direkt den pathologen fragen. Der rest ist dann ein Standardtext.
Ich wünsche Ihnen mehr Glück bei der nächsten Schwangerschaft
Mit freundlichen Grüßen
LG von Biene 
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

LG von Biene