Nachricht aus der SPD-Fraktion - und - WIR MÜSSEN UNS WEHREN

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Anbylla
Rang0
Rang0

Nachricht aus der SPD-Fraktion - und - WIR MÜSSEN UNS WEHREN

Beitrag von Anbylla »

Hallo alle zusammen,
heute habe ich von einer SPD-Abgeordneten im Bundestag, die ich angeschrieben habe, erfahren, dass auf der gestrigen Fraktionssitzung der SPD verkündet wurde, dass es KEINE WEITEREN ÄNDERUNGEN mehr an der Gesundheitsreform geben wird. Die 50 % sind schon der Kompromiss gewesen! *mecker*
Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen! Die PolitikerInnen sind sich nicht bewusst, was das für eine finanzielle Belastung ist.
Vielleicht können wir hier in diesem Forum einmal die einzelnen Erfahrungen in Bezug auf Kosten zusammentragen. Könntet Ihr Euch vorstellen, etwas zu schreiben? Also sprich, was wer bezahlt hat und bezahlen muss, wielange evtl. dafür gespart werden muss, was man macht, um das zu finanzieren, das möglich zu machen. :help:
Gruss
Anbylla
Andreas
Rang4
Rang4

Re: Nachricht aus der SPD-Fraktion - und - WIR MÜSSEN UNS WE

Beitrag von Andreas »

Hi Anbylla,

für 2007 ist die nächste Gesundheitsreform geplant. Ich gehe davon aus, dass sich bis dahin nicht am Eigenanteil von 50 % ändern wird. Da wir uns in 2003 gewehrt haben (Briefe, Demo in Berlin, Gespräche mit Politikern), wurde Kiwu nicht - wie geplant - ersatzlos gestrichen, sondern die 50-%-Regelung als Kompromiss gefunden.

Wende Dich mal an Gaby Ziegler. Sie hat einen Bundestagsabgeordneten gefunden, der sich noch einmal mit Kiwu befassen will.
http://www.klein-putz.de/forum/profile. ... ile&u=3663

Viele Grüße. Andreas
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“