Hilfe, Kinderwunsch und Sex

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Gast

Hilfe, Kinderwunsch und Sex

Beitrag von Gast »

Auch ich muss heute mal als Gast schreiben.

Seit vielen Jahren weiss ich das ich auf normalen Weg kein Kind bekommen kann. Vor kurzem kam dann mal wieder ein tut mir leid leider negativ von der Klinik.

Problem jetzt ist, mir macht Sex keinen Spass mehr, ständig habe ich im Hinterkopf für was eigentlich, is doch eh egal. An meinem Männe liegt es nicht. Ganz schlimm isses jeden Monat den Eisprung deutlich zu spüren und sich zu fragen na toll wozu.

Kennt das jemand hier evtl. noch? Was kann ich nur tun? Ich kann zwar mit meinem Männe drüber reden aber ein Patentrezept was ich machen kann hat er leider auch nicht.
Benutzeravatar
casi
Rang1
Rang1
Beiträge: 257
Registriert: 19 Dez 2003 19:06

Beitrag von casi »

hallo Gast!!! :cry:
ich kann sehr gut mit Dir fühlen.Wir versuchen jetzt schon seit 4 Jahren ein Kind zu bekoommen,doch auf natürl. Wege kann es bei uns auch nicht klappen,das steht fest.(Eileiter verschl.)
Die Lust auf Sex ist mir schon lange vergangen,ich mache es nur noch "dem Mann zuliebe"
Das klingt hart,ist aber so.....
Wenn ich jeden Monat den Eisprung spüre,dann fühle ich mich so nutzlos und ohne Wert,weißt Du ,was ich meine?
Ich fange an,meinen Körper nicht mehr leiden zu können,.......
und wenn ich Schwangere sehe,könnte ich nur noch heulen(oft muß ich weggehen,sonst passierts).....ich denke,viele im Forum fühlen genauso.Grüße,casi :help:
Benutzeravatar
casi
Rang1
Rang1
Beiträge: 257
Registriert: 19 Dez 2003 19:06

Beitrag von casi »

Ich bins nochmal.Ich hab mir auch die Frage gestellt:was kann ich tun???
ich weiß es klingt blöd,aber ich hab mir einen Hund gekauft(wie man ja im Bild sieht),der tröstet mich total.....
wenn ich Cindy nicht hätte,wüßte ich nicht weiter.....Sie ist irgenwie Babyersatz für mich geworden.ich behandele sie aber trotzdem wie einen Hund,und nicht wie ein Baby falls dieser Eindruck entstanden ist..... :oops:
Bis dann,CASI :x
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Stimmt, mit dem "man hasst seinen Körper" ist das genau richtig ausgedrückt.

Meinem Mann hab ich das mal so gesagt: Stell dir vor du hättest beide Hoden nicht mehr, so fühlt man sich.

Aber was kann man nur dagegen tun? Es nervt mich ja auch selber.
Benutzeravatar
casi
Rang1
Rang1
Beiträge: 257
Registriert: 19 Dez 2003 19:06

Beitrag von casi »

eigentlich müßte ich das jetzt anonym schreiben,weiß aber nicht ,wie das geht.
:roll: ich fange auch so langsam aber sicher an,meinen Körper zu hassen....einmal,als meine Mens kam,war ich so am Boden zerstört,daß ich mir in den Bauch geboxt hab,und anfing,meinen Bauch zu schimpfen.....ich habe ihn regelrecht angeschrien....das klingt zwar lustig,ist es aber nicht.... :cry:
und wenn ich dann zu Verwandten komme,kommen so blöde Sprüche,wie: "ihr müßt einfach noch ein bischen üben" :x
Ich sag dann meist gar nichts mehr.Selbst beim Schreiben dieser Sätze könnte ich heulen,weil ich alles so ungerecht finde.Jede Freundin von mir hat ein bzw. 2 Kinder,und ich will schon gar keinen Kontakt mehr zu ihnen,weil ich irgendwie "neidisch" bin,oder wie kann man das nennen? :(
Am Wochenende muß ich zu meinem Schwager fahren,der ist vor 1 Monat Vater geworden,mir graut es jetzt schon davor....kann sich ja jeder denken.
Bis dann,CASI
Benutzeravatar
IloVre
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 15 Feb 2004 15:06

Re: Hilfe, Kinderwunsch und Sex

Beitrag von IloVre »

Hallo Gast,

auch wenn es Dir schwer fällt : konzentriere Dich auf das Leben, den Mann den Du liebst, Deine Freunde und auf alles, was Dir spaß macht - befreie Dich von Eisprünge und Sex nach Plan usw. !

Es wäre schlimm, wenn Deine Ehe/Beziehung daran scheitern würde...
(ich weiß wovon ich rede) Jemanden sagte mal zu mir, finde Dich damit ab, dass
irgendetwas in Dir noch nicht bereit ist ein Baby zu bekommen. Das tat weh und klingt für mich unlogisch und ungerecht. Trotzdem denke ich, dass ein Fitzelchen Wahrheit in dieser Botschaft steckt.

Was soll denn Dein Mann eigentlich dazu sagen? Reden reden reden und noch mal reden bringt einem auch nicht viel weiter. Zumal das Thema immer das Gleiche ist.
Freilich benötigen wir einen Ventil Emotionen und Gefühle rauszulassen, gar keine Frage - allerdings nicht überdosiert.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du daran zurückdenkst, wie es am Anfang der Beziehung so war. Ich bin mir sicher, die Schmetterlinge im Bauch flattern von ganz alleine wieder! Ich sehe schon, Du schmunzelst.....

Knuddel :knuddel: ILo




[quote="Gast"]Auch ich muss heute mal als Gast schreiben.

Seit vielen Jahren weiss ich das ich auf normalen Weg kein Kind bekommen kann. Vor kurzem kam dann mal wieder ein tut mir leid leider negativ von der Klinik.

Problem jetzt ist, mir macht Sex keinen Spass mehr, ständig habe ich im Hinterkopf für was eigentlich, is doch eh egal. An meinem Männe liegt es nicht. Ganz schlimm isses jeden Monat den Eisprung deutlich zu spüren und sich zu fragen na toll wozu.

Kennt das jemand hier evtl. noch? Was kann ich nur tun? Ich kann zwar mit meinem Männe drüber reden aber ein Patentrezept was ich machen kann hat er leider auch nicht.[/quote][color=green][/color]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

ich denk mir auch manchmal: wozu überhaupt??? Bringt doch eh nichts! Dann hab ich Phasen da habe ich null Bock auf sex... Mein Mann stänkert dann immer.
UNd dann wieder Phasen, da ist es wie vorher. Aber manchmal denke ich auch dabei: Ach wenn er mir doch auf diesem Weg ein Baby machen könnte... und dann könnte ich heulen und die Lust ist im Keller.
Ich versuche nicht darüber nachzudenken. Das macht es nur noch schlimmer.
Aber Männer scheinen da nicht so drunter zu leiden, oder? Meiner hat das negative SG bekommen und meinte dann allen ernstes am selben Abend noch .....
Ich hab das nicht verstanden....
Gast

Beitrag von Gast »

@Casi: Anynom schreiben, ganz leicht: Geh oben auf log out. Stimmt, andere Kinder sehen ist abartig, ja. Gut, ich habe einen schon recht großen Sohn (knapp 13 Jahre) aber dieser entstand durch ganz andere Umstände. Ja, es war ein Unfall. Nicht, das ich ihn weniger liebe, aber ein gemeinsames Kind jetzt in einer Ehe wäre halt noch super mega schön.

@Ilo: Den Anfang der Beziehung suchen ist recht schwer, meine bessre Hälfte kam sehr schnell auf die Idee er will ein Kind mit mir. Schon damals sagte ich ihm, super, es geht nicht so einfach, trenn dich am besten von mir. Hört sich blöd an, ich weiss.


@Sinchen: Mein Mann war der Meinung am Tag als Blutungen kamen kurz vorm SST mit einem Bekannten zu uns zu kommen, er dachte es lenkt mich ab. Schade, ich dachte er kennt mich besser, weiss, daß ich dann erstmal keinen sehe will. Wenigstens konnten wir das aus der Welt noch gut reden. Alles sch.... einfach, sorry.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Männer sind leider nicht so einfach zu handhaben... meinen es ja eigentlich gut, aber treten dann immer wieder insFettnäpfchen:-)

Das mit der Bekannten hat mich auch aufgeregt. Mein Mann fragt zum Glück immer, ob er jemanden mitbringen darf. Ich fühl mich momentan wie so ein EInsiedler Krebs... will niemanden hören oder sehen, keine Fragen beantworten müssen, nicht ans Telefon gehn müssen usw...
Es nervt einfach alles!

Ich hab zwar jetzt mit der Behandlung abgeschlossen und weiß, dass wir nie ein eigenes Kind haben werden, aber diese Mitleidsbekundungen und diese Nachfragerei macht alles noch schlimmer. Ich will darüber nicht mehr reden.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
tuningbunny
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 03 Mär 2004 01:52

Beitrag von tuningbunny »

hallo gast,

ich weiß wie du dich fühlst.
ich bin in der gleichen situation,

meine eileiter sind beide vernarbt...also kein baby.

ich merke jedesmal meinen ES und bekomm dann voll nen depri,auch wenn die mens dann kommt.

auf sex hab ich auch immerweniger lust,weil es ja eh nix bringt...meint der kopf.

ich würde gern das sich das ändert aber dazu ist der kinderwunsch zu groß.
ganz liebe grüße michaela ;-)
Antworten

Zurück zu „Total anonym“