wollte mich vorstellen :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

hallöchen ich bin btina und (noch 4 Wochen) 29 Jahreund mein Mann und ich hatten jetzt über zwei Jahre versucht schwanger zu werden.

Ich war vorher in einem anderen Forum in dem ich mich nicht so wohlgefühlt habe, weil ich mir ziemlich allein und unverstanden vorkam. Da waren überwiegend Mädchen Anfang 20 drin die einfach Tipps zum schwanger werden brauchten ( wenn sie denn überhaupt schon die Pille abgesetzt hatten..)Naja, aus dieser Phase bin ich ja schon lange heraus :sad:
Und jetzt hab ich wohl noch ne Menge hoffen, warten, nichtverzweifeln und immer wieder Gründe suchen warum-das-Leben-auch-so-schön-ist, vor mir! :eek:
In diesem Forum komme ich mir ein bischen als das Naivchen vor. Ich weiß noch ziemlich wenig über künstliche Befruchtung (uns wurde es erst vor zwei Wochen gesagt) und mit meinen fast dreißig scheine ich ja mal zu den Küken zu gehören und das macht mir schon ein wenig Angst.
Aber ich hoffe hier gut aufgehoben zu sein und bei euch viele Antworten und Aufmunterung in schweren Stunden zu finden! :dance:

in diesem Sinne... Liebe Grüße btina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: btina am 2001-11-28 20:01 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe btina, herzlich willkommen, hier findest du Infos und Beistand! Hast du dich schon eingelesen in den Ordner für Neueinsteigerinnen?

Liebe Grüsse

Claudine
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe btina :smile:
Herzlich Willkommen - hier wirst Du Dich sicher gut aufgehoben fühlen :smile: .
Naiv ist hier in der Tat niemand mehr.... aber man darf auch nicht den Mut verlieren. Es gibt auch immer wieder Frauen bei denen es recht schnell klappt.
Ist bei Euch schon eine Behandlung geplant?
Liebe Grüße, Flip :smile:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Btina,

willkommen bei klein-putz! Nur zu, wenn du Fragen hast. Wir waren alle mal "neu" und eigentlich ist das Thema Kinderwunsch auch nicht so beste Thema, um sich darauf zu spezialisieren. Am besten, du "saugst" die wichtigsten "Anfänger-Infos" auf, es klappt sofort und du wirst erst garkein Profi :smile:

Also, wenn du Fragen hast, immer mal ran - hier hat sicher immer irgendjemand 'ne Antwort drauf.

Wo seid ihr denn in Behandlung?

Viele liebe Grüße
Kim

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo btina :smile:

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!!!!!!!!!

Wir stehen jetzt auch erst vor unserer ersten ICSI!!!!! Und ich habe hier sehr sehr viele Infos bekommen.
Und vorallem auch sehr viele nette Leute kennengelernt.
Du wirst sehen, du wirst dich hier ganz schnell wohl fühlen :smile:
Ich wünsche euch alles Gute.

nicole
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen...ich denke, Du wirst Dich recht schnell hier wohl finden und zurechtfinden.
Hier hält Dich bestimmt niemand für naiv, denn wir haben ja alle mal so angefangen...der eine eher, der andere später.
Ich bin auch 30 und habe gerade meine erste IVF hinter mir, die zum Glück direkt positiv ausgefallen ist.

Stelle hier ruhig alle Fragen, die Du hast! (Es gibt auch einen Ordner für Neulinge mit ganz vielen Infos über die Fachausdrücke und die künstliche Befruchtung im Allgemeinen. Und in den psychischen Fragen wirst Du hier von vielen Mitbetroffenen Beistand finden.

Also...lieben Gruß..Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“