Muß jetzt mal dampf ablassen...

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
simone1979
Rang0
Rang0

Muß jetzt mal dampf ablassen...

Beitrag von simone1979 »

...nein nicht wegen euch und nicht wegen hier.aber das problem kennt jeder.
ich poste hier weil es um die gesundheitsreform geht.

wenn ich mir überlege,das ich für einen sozi,der 5 kinder von 5 verschiedenen männern in die welt setzt,nur 5 zähne im mund hat, auf meine kosten lebt und das auch bei den krankenkassen,mich noch beruflich (bin krankenschwester) für den nen a.... *mecker* aufreisse,mich blöd anreden lassen muß,weil ja meist alkoholismus mitdrinsteckt und uns die 50% wegnehmen,dann finde ich des nur noch peinlich. *mecker*
irgendwas mache ich doch falsch :evil:
aber ich glaube bin da nicht die einzige,die sich drüber ärgern und aufregen muß,aber leider kann man daran nix ändern.
sorry,aber das mußte ich mal loswerden
Ruxi
Rang0
Rang0

Beitrag von Ruxi »

hallo Simone,

Nun beruhige dich. Ich weiß nicht wer oder was dich so geärgert hat. Manches aber vergisst du: die Sozis haben auch gearbeitet und Beiträge dafür bezahlt.
Dann wenn sie schon 5 Kinder haben, brauchen sie ja keine KB, also keine 50 % von deine Behandlungen.
Diese Sozis haben es schwer und man kennt die Gründe: arbeitlos, ausländisch (die es daheim noch schlimmer hatten), böse Erreignisse oder Umfälle.
Sie sind wirklich nicht zu beneiden. Sagst ja selbst sie haben auch keine Zähne und können sich nichts leisten.
Ja, Alkoolismus ist eine Palgue, eine Krankheit die nicht verschwinden wird so lange die Getränke produziert werden.
Es ist ein Drog um die Schwierigkeiten zu vergessen. Ich bin auch dagegen, aber was kann man denn machen?
Deine Arbeit ist nichtleicht vielleicht (im Medizinbereich), aber du hast es eben gewählt und du hast eine Arbeitstelle die viele nicht haben.
Konzentriere dich auf deine Probleme und lasse den hass bei Seite. Niemand ist schuld für sein Geschick auf dieser Welt.

Tschüß,
Ruxi