Hallo Dr. Piet,
am kommenden Freitag werde ich die Zustimmung zu einem Schwangerschaftsabbruch geben müssen da in der heute beginnenden 7. SSW keine embryonalen Echos zu erkennen sind und die FÄ eine sogenannte "gestörte SS" diagnostiziert.
Ist der Zeitpunkt für ein entgültiges AUS angemessen oder kann es sich um einen Spätzünder handeln?
Punktion (1.ICSI) 26.01.04
Transfer 28.01.04
HcG-Wert steigt immer noch an, gestern bei 20.000
Dottersack ist im US zu erkennen
Vielleicht können Sie mich noch Hoffnung machen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
rum_kugel
@Doc und Erfahrene - SS Abbruch wg. fehlender embryon.Echos
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
ohmann, diese diagnose tut mir echt leid für dich! 
soviel ich weiss, ist eine ausschabung nicht unbedingt nötig, solange du kein fieber entwickelst. der tote embryo kann wie eine normale oder etwas stärkere blutung abgehen. an deiner stelle würde ich mehrmals täglich temperatur messen / beobachten und wenn alles im rahmen ist (um ca.37,5°C) nach ein paar tagen nochmal zum US gehen. es kann schon sein, dass es sich um einen spätzünder handelt, das kommt wirklich vor, aber mach dir lieber nicht zu viele hoffnungen. wenn deine temperatur ansteigt, gehe bitte sofort zum doc! dann musst du doch ausgeschabt werden.
alles gute!
liebe grüsse von Sanne

soviel ich weiss, ist eine ausschabung nicht unbedingt nötig, solange du kein fieber entwickelst. der tote embryo kann wie eine normale oder etwas stärkere blutung abgehen. an deiner stelle würde ich mehrmals täglich temperatur messen / beobachten und wenn alles im rahmen ist (um ca.37,5°C) nach ein paar tagen nochmal zum US gehen. es kann schon sein, dass es sich um einen spätzünder handelt, das kommt wirklich vor, aber mach dir lieber nicht zu viele hoffnungen. wenn deine temperatur ansteigt, gehe bitte sofort zum doc! dann musst du doch ausgeschabt werden.
alles gute!

liebe grüsse von Sanne

*nevergiveup*