Wem geht es momentan genauso???

Antworten
anknip
Rang0
Rang0

Wem geht es momentan genauso???

Beitrag von anknip »

Hallo, bin auch ganz neu hier auf diesen Seiten.

Suche jemandem dem es momentan genauso geht. :help:
Kurz mal meine Geschichte:

Vor zwei Jahren riet mein Frauenarzt mir das mein Mann zum Urologen gehen solle-denn er meinte bei mir sei alles in Ordnung.
Mein Mann tat das auch und das Spermiogramm war sehr schlecht.
Daraufhin vereinbarten wir einen Termin in einer KiWu-Praxis.
Also, wir sind nun seit 2 Jahren in Behandlung.
1. Insemination
2. ICSI
3. ICSI mit Erfolg! :D Hatte dann aber in der 10. Woche eine Ausscharbung :cry:
4. ICSI
5. Antikörpertest mit dem Ergebnis das wir Antikörper haben
6. Kiel- Immunisierung
7. Immunisierung hat angeschlagen

So, das mal so kurz im Überblick.
Jetzt meine Frage wegen der Kostenübernahme.
Habe hier irgendwo auf den Seiten gelesen,das wenn man eine Schwangerschaft nachweisen kann evtl. nochmal Versuche von der Krankenkasse bekommt.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Würde mich über Antworten hierzu sehr freuen-DANKE!

anknip :help:
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

da musst du deine Frage in den Ordner Kostendisskussion stellen
http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=8
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Bei meinem Mann sind die Spermis nicht lange genug beweglich - daher mussten wir ICSI machen.

Die Spermi -Menge/Qualität/Motilität etc haben wir schön verbessern können mit folgender Kur über ca 3 Monate (da die Spermis solange brauchen um sich 1xkomplett neuzubilden):

Zink, Vitamin C, L-Carnitin, Vitamin D & E, Ginseng, B-Vitaminen , einer Vitamin B12 Kur, Selen & jeden Morgen ein kleines Glas Karottensaft (Bioqualität) & eine 3 Monatskur mit dem Radikalenfänger Amrit Kalash (Maharishi Ayurveda).

mehr zum Thema findest du im Ordner:

http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=43
anknip
Rang0
Rang0

Danke für Deine mail

Beitrag von anknip »

Hallo Ditha,
Danke für Deine prompte Antwort.
Kannst Du mir noch verraten welche Präpparate Dein Mann genommen hat-ich meine wo Ihr sie bezogen habt und in welcher Dosierung?
Z.B. das Amrit Kalash, habe im Internet mal danach geschaut. Muss ich das über einen Internethandel beziehen oder gibt es das auch im Reformhaus oder wo finde ich das noch?

Ich freue mich für Euch das es geklappt hat.
Lass es Dir gut gehen :D
Hast Du auch irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe zusätzlich eingenommen?

Viele liebe Grüße-anknip
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

haben folgendes gemacht um Spermiogramm zu verbessern & die Fruchtbarkeit zu erhöhen:

Mein Tipp: das Buch"Wir wollen ein Baby" von Uta König (rororo).

Zuerst haben wir Beide eine Vitamin B12-Kur gemacht (jeder ein Fläschchen pro Woche) von Vitasprint. über 6-8 Wochen.
Dann haben wir beide über 3 Monate "Amrit Kalash" (Verbessert die Fruchtbarkeit & schützt die Erbsubstanz) MA 4-T & MA 5 eingenommen (morgens & Abends).
Übers Internet bezogen:

https://shop.ebootis.de/ayurveda.htm

Mein Mann & ich haben über 3 Monate jeden Morgen 1 kl. Glas Karottensaft getrunken (Bioqualität); wegen dem ß-Karotin (= super für die Spermis).

Mein Mann hat:

- Frühstück auf Saitenbacher Müsli umgestellt (+ Weizenkeime)
- Vollkornbrot statt normales Brot
- keine Süßigkeiten /kein Alkohol

L-Carnithin 500 mg- Kapseln (übers Internet: Health & More Companie (USA) / www.health-more-companie.com /haben eine Anschrift in D)
- das ist sehr gut für die Beweglichkeit (1 Kapsel pro Tag).

Zinkorotat-POS N3 (Apotheke) 3 Tabletten pro Tag (Schutz der Spermien vor freien Radikalen, schützen das Erbmaterial;

B- Vitaminkomplex + Folsäure (Drogerie) (1 Kapsel)

Vitamin C ( 1 Kapsel mit Zeitperlen)
Versuch: Männern mit unfruchtbaren Samen wurden über 60 Tage eine Dosis von 1000mg Vitamin C verabreicht. Resultat: Spermienkonzentration um 60% erhöht; Samenzellen um 30% beweglicher, Anteil geschädigter Spermien sank.

Sonst sollte >Mann< mindestens 1000mg Kalzium pro Tag zusichnehmen (Joghurt, Milch, grünes Blattgemüse....) & 10 Mikrogramm Vitamin D (Verbesserung der Spermienqualität- & quantität).
- Viel Trinken (2-2,5 Liter)!

- Zucker ist ein Vitaminräuber; beutet vorallem B-Vitamine & fördert Übersäuerung des Körpers.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“