An Doc und alle anderen: Wie verhalten nach Transfer?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Schneckilein
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 24 Feb 2004 21:04

An Doc und alle anderen: Wie verhalten nach Transfer?

Beitrag von Schneckilein »

Hallo,

ich hatte gestern Kryo-Transfer und bin mir wegen des angemessenen Verhaltens hiernach unsicher. Der eine Doc sagt, man sollte sich schonen, der nächste meint man solle ganz normal weiterleben. Was ist richtig? Was bedeutet schonen? Sollte man arbeiten gehen oder sich besser krankschreiben lassen? Bin sehr verunsichert, möchte doch alles richtig machen...
Noch eine Frage: Kann ich Utrogest und Progynova vaginal zusammen anwenden? "Vertragen" sie sich?
Vielen Dank und liebe Grüße!
kim25
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 22 Sep 2003 20:18

Beitrag von kim25 »

Hallo

Also ich denke man sollte nach Transfer 2-3 Tage zuhause bleiben und nicht soviel im Haushalt tun und keine schweren Sachen tragen danach würde ich ganz normal weiter leben das habe ich auch getan und es hatte geklappt.Ich hatte zwar eine FG aber das lag an was anderem.

Viel Glück und LG KIm *dd* *dd* *dd* *dd*
tina2003
Rang2
Rang2
Beiträge: 1988
Registriert: 23 Okt 2003 09:33

Beitrag von tina2003 »

Hallo Schneckilein,
ich hatte ja auch zwei kryo-TF, nun ich muss sagen, beim ersten war ich hypervorsichtig und es hat nich geklappt.
Beim ersten war ich bis zwei Stunden vorm TF noch Skifahren, war auch ziemlich ausgelaugt davon (fast 3 Wochen Power-Training auf der Piste) somit hab ich die ersten Tage nach dem Transfer auf dem Sofa mit nem Buch super schön genossen, hab dann aber ziemlich normal weitergelebt, klar auf Skifahren verzichtet und ebenso auf schwere Arbeit usw. Bin dann auch relativ schnell wieder gelegen, da ich totale Bauchkrämpfe hatte, nun aber ich bin jetzt im 3. Monat schwanger!
Übrigens, ich muss Utrogest vaginal nehmen und Progynova schlucken! Ich habs nehme es immer ziemlich zeitgleich. Utrogest noch im Bett und dann zum Frühstück Progynova. Muss ich übrigens noch bis zur 12. SSW nehmen.
Liebe Grüsse und *dd* *dd* *dd*
Tina
(10+2)
Tina
mit Sternchen im Herzen (*+ in 38.SSW) und Zwilli im Herzen + 11.SSW

Bild

_____________________________
Basteln fürs Geschwisterchen:
9/2007 1 .Kryo: Abbruch da kein Schleimhautaufbau
01/08 2.kryo , Negativ (HCG bei 1, dann nur 0,47)
02-03/08 3. kryo, negativ
08/2008 1.IVf negativ - keine Kryos
09/2008 1. IUI mit Clomi nach Praxiswechsel
10/2008 2. IUI -> abbruch, weil keine Reaktion auf Clomifen, nur Nebenwirkungen
11/08 3. IUI, Stimu mit Puregon, Abbruch IUI, spontan SS! 10.12. HCG 411; 15.12. eine FH (5+0); 22.12. 6+0: 1 Mini Embryo mit Herzaktion... Jetzt hoffen wir weiter!

wäre eigentlich noch schwanger ;-)
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/sstic ... 4/9/51/153

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 51/2/Unser kleiner Prinz/0/0/0/102.png" border="0"></img></a>/102.png" border="0"></img></a>
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Vielleicht darf ich mich auch einmischen.

Habe 3 Transfere hinter mir. 2 x ICSI und 1x Kryo.

Nach der 1.ICSI war ich zu Hause die ersten tage und ging dann wieder arbeiten (Krankenschwester im nachtdienst). Das Resultat war negativ.

Bei meiner 2.ICSI war ich aufgrund einer leichten ÜS die ganze Zeit zu Hause, wurde auch SS, aber hatte eine FG in der 7.SSW.

Bei meiner Kryo bin ich ganz normal nach ein paar Tagen, ich hatte vorher frei, wieder arbeiten gegangen, habe schwere betten mit Patienten drin geschoben, habe Leute hochgezogen, mehr als 5 kg gehoben. 1 Tag nach Transfer war ich einkaufen, habe Wasserkästen mit gehoben und wurde SS und meine Kleine schlummert gerade. Ich hatte der Kryo keine chance eingeräumt. ;-)

Ich denke, du solltest das machen, wobei du dich am wohlsten fühlst. Ich denke, es gibt dabei kein richtig oder falsch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Hallo,

ich stimme Dreamer zu....ich denke wenn sich der zwerg einnisten will dann tut der das auch wenn Du Skipisten runtersaust, Wasserkästen schleppst oder nur auf dem Sofa liegst! Bitte räume Dir nie eine Schuld ein falls es negativ sein sollte, denn daran bist Du nicht Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!! ich drück Dir aber ganz megadolle die Daumen daß Du ein fettes Positiv hast und in 9 Monaten Deinen Goldschatz im Arm halten darfst! *dd* *dd* *dd*
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“