Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Meine Freundin leidet leider an Lupus und würde dennoch sehr gerne ein Kind haben. Sie ist mit den Medikamten soweit runtergegangen das die Ärzte Ihr eingeschränkt grünes Licht gegeben haben. ( 7,5 mg Cort. )
Wie geht man am besten vor? Welche Untersuchungen sind ratsam? Sollte man IVF anstreben in einer guten Phase? Wie geht man mit einem Schub während der Schwangerschaft um? Welche Klinik / Praxis hat Erfahrungen damit?
hallo,
ich leide unter polyarthritis, was ja wie lupus eine rheumaform ist. im gegensatz zum lupus wird sie aber meist unter einer ss besser.
lupus ist wohl sehr hormonabhängig und es treten häufiger schübe während einer ss auf, die aber mild verlaufen sollen.
mit den basismedis bei lupus kenne ich mich nicht so aus, aber cortison ist in der momentanen dosis auf jeden fall bei einer ss möglich. (prednisolon )
das problem wird wohl vor allem die stimulation sein....ich bekomme dabei regelmässig kleine schübe. beim lupus sollte sich deine freundin darauf einstellen, da der wie gesagt, noch mehr von den hormonen abhängt.
bei lupus gibt es häufig antiphospholipid-antikörper. sollte sie diese haben, dann wird sie schon während der stimu heparin erhalten müssen.
an eine ss sollte auf jeden fall erst gedacht werden, wenn der lupus seit 6 monaten inaktiv ist! denn während eines schubs kann dieser nur stärker werden, und das gefährdet wo9hl die gesundheit von mutter und kind!