Hilfe, Polypen! Wer kennt sich aus?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AnkeSa

Beitrag von AnkeSa »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mitten in der Stimmulation für meine 3. ICSI. Bisher scheiterte es immer an der Einnistung. Alles andere optimal! Heute beim Ultraschall fand meine Ärtzin einen 5 mm großen Polypen in der Gebärmutter!!!!!!

Schock!!!!

Sie meinte, man solle die Stimmulation nicht abbrechen, weil auch mit Polyp die Chance auf eine SSW besteht!

Die Frage ist natürlich, ob er noch wächst! Zur Zeit ist "der Gute" noch klein, aber man weiß ja nie! Die Einnistungschanchen sind sicher auf jeden Fall reduziert!

Wer hat sowas auch schon mal erlebt? Oder gehört? Welchen Rat würdet Ihr mir geben?

Übrigens hatte ich im letzten Monat eine Gebärmutterspiegelung, wo man NICHTS!!!!! feststellen konnte! Das ist super! Bin total sauer auf diese Praxis!

Ich freue mich über jede Antwort!

Grüße von Anke

ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

hi anke leider weiß ich auch nicht soviel über polypen :sad:
Meine gebärmutterspiegelung war am 11. Zyklustag . Wann war deine denn. Und wielange brauchen polypen zum wachsen ??? 1-3 zyklen???
AnkeSa

Beitrag von AnkeSa »

Hallo ayscha,

meine Spiegelung war am 26. Zyklustag. Wie ich jetzt weiß viel zu spät! Habe mit meiner Ärztin (normale Gyn.)gesprochen, die meinte, da war die Schleimhut schon so hoch, dass sie den Polypen nicht gesehen haben. Ohne Stimmu ist er wohl kleiner! Trotzdem bin ich sauer, dann hätten sie eben die Spiegelung früher machen müssen!!!!! Der 11. Tag ist
offensichtlich besser geeignet!

Ich muss mir den Polypen ja sowieso entfernen lassen, aber ob ich das in unserer Praxis mache glaube ich nicht!

Wie lange die Polypen zum Wachsen brauchen weiß ich nicht. Werde aber morgen mal fragen!

Startest Du im August mit Kryo?

Übrigens werde ich auf jeden Fall in die CZ fahren zur Punktion, damit die ganze Stimmu nicht umsonst ist! Ich telefoniere auch ständig mit dem Doc., der ist total nett! Ich kann mir die EZ ja immer noch einfrieren lassen, wenn der Polyp weiter wächst!

Bis bald! Viele Grüße von Anke

Drea

Beitrag von Drea »

Hallo Anke,

auch ich habe einen Polypen, der sitzt bei mir im Uterus vor dem linken Eileiter, man sagte mir auch, das dieser einer ss nicht im Wege steht und ich bin schwanger, also Kopf hoch.

Viel Glück noch,
Drea
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Anke,

auch bei mir hat man einen Polypen gefunden. Und das erst nach mehreren Insemin. und 1 Bauspiegelung. Fand ich auch besonders toll. Der Polyp lag wohl so blöde, dass nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er eine SS verhindert. Ich habe ihn dann wegmachen lassen.
Es war so ähnlich wie bei einer Punktion. Nur eine kurze Narkose und nachmittags konnte ich wieder nach Hause. Das einzige ärgerliche war die Zwangspause danach.

Aber so habe ich wenigstens einen möglichen Hindernisgrund ausgeschlossen. Übrigens später hat man bei mir dann noch Endometrioseherde gefunden. Diese wurden dann bei einer zweiten Spiegelung entfernt. Dabei haben die Ärzte sich auch noch einmal die Gebärmutter angesehen und alles war o.k.. Das die Ärzte, wenn sie schon eine Bauspiegelung machen nicht auch direkt alles kontrollieren, hat mich schon geärgert.
Das alles hat bei mir bis jetzt nichts genützt, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Ich würde an Deiner Stelle mir das "Ding" wegmachen lassen. Dabei können die Ärzte die Gebärmutter so richtig mal ansehen. Der Eingriff war wirklich unkompliziert.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Uschi
AnkeSa

Beitrag von AnkeSa »

Hallo Drea, hallo Uschi,

ich freue mich, dass Ihr Euch gemeldet habt! Ich bin immer noch total am Ende, weil ich nicht weiß, ob ich den Versuch abbrechen soll oder nicht?

Liebe drea, Du bist schwanger georden mit Polyp! das Ist ja toll! Nachträglich nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!

Das macht mir ja wieder Mut, es doch in diesem Zyklus zu versuchen!!!! Ich will nicht die ganzen Hormone umsonst genommen haben, von den Kosten als Selbstzahler ganz zu schweigen!!!!!

Welche Art Behandlung hattest Du denn? Wievile Versuche hattest Du? In welcher Woche bist DU?

Endschuldige die ganzen Fragen, aber Du machst eben Mut für die , die es noch schaffen wollen!

Liebe Uschi,

da ging es Dir ja wie mir! Trotz Gebärmutterspiegelung (alles i.O.) dann der Polyp! Tja, was soll ich nun machen? Sicherlich werde ich im nächsten Zyklus den Polypen entfernen lassen, aber die Frage ist, ob ich JETZT abbreche????????

Wenn mann wüßte wie stark die Einnistungschancen eingeschränkt sind? Bei drea hat es ja auch trotz Polyp geklappt!

Wo saß den der Polyp bei Dir? Man sagt ja, wenn er am Gebärmutterhals sitzt, dann ist es nicht so schlimm, aber am Gebärm. Fundus
sind die Chancen wohl ganz schlecht.

Naja, ich gehe heute abend nochmal zur Ärtzin, dann muss ich mich wohl entscheiden, aber ich habe keine Ahnung wie?

Welche Behandlung ist denn bei Dir geplant?

Viele Grüße an Euch! Und Danke für Eure guten Wünsche, die kann ich brauchen!!!!
Anke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hopp hopp nach oben - für Manuela

Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »