Nach Menogon-Zyklus Pausenzyklus notwendig?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
mammamia
Rang1
Rang1
Beiträge: 312
Registriert: 18 Aug 2003 12:55

Nach Menogon-Zyklus Pausenzyklus notwendig?

Beitrag von mammamia »

Hallo allerseits!

Ich habe gehört, dass man nach einem Menogon-Zyklus einen Pausenzyklus einlegen muss. Da wir Inseminationen machen und gar nicht soooo viel Eier brauchen und ich daher auch nicht so hoch dosiert spritzen muss, frage ich mich, ob man wirklich pausieren muss? Das würde mich ganz schön nerven - da würde ich es dann vielleicht doch eher mal wieder im Spontanzyklus versuchen.

Was sind eure Erfahrungen?

Lieben Gruß,
Mia
Würmchen 01
Rang2
Rang2
Beiträge: 1252
Registriert: 21 Jan 2004 19:29

Beitrag von Würmchen 01 »

Hallo Mia

Hatte im November´03 meiner erste IUI, leider negatív. Da wurde mir gesagt ich müsste einen Monat pausieren. Jetzt hatte ich im März meine zweite IUI-Behandlung die ich leider kurz vor der Auslösespritze abbrechen musste, da sich zuviele Eibläschen gebildet hatten und die Gefahr ein Mehrlingsschwangerschaft zu hoch war. Diesmal ist mir gesagt worden, das ich, wenn ich im nächsten Zyklus wieder starten wolle, zuerst am 3.Zyklustag zum US kommen muss, um abzuklären ob sich die Eierstöcke wieder erholt haben. Und wenn alles OK. wäre könnte ich dann wieder mit dem Menogon starten.

Liebe Grüße
Heike
Bild


Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“