Vor kurzem war bei uns wiedermal eine Geburtstagsfeier mit unserem Freundeskreis angesagt. Da sind wir nun mittlerweile die einzigen die noch keinen Nachwuchs haben. Die meisten von ihnen haben mind. 2 Kinder. Gestern hab ich erfahren das wieder eine mit dem 3. Kind schwanger ist...
Bei jeder Party die gefeiert wird, fühle ich mich mittlerweile immer mehr als Aussätzige. Als eine die irgendwie nicht dazugehört, nicht reinpasst in das Bild. Es gibt immer nur EIN Thema, - die Kinder...

Wobei ich jetzt auf keinen Fall die Frauen angreifen will die Kinder haben. Ich mein, wenn ich welche hätte, würde ich mich sicher genauso verhalten und mich austauschen wollen.
Es ist jedoch so, dass man eben einfach "nicht mitreden" kann und somit immer außen vor bleibt. Wenn man doch mal zusammen spricht dann ist das irgendwie oberflächlich. Da einige Mädels sich, der Kinder wegen, auch mal so zwischendurch treffe, haben sie viel mehr gemeinsam. Versteht ihr was ich meine?
So häng ich mich dann meistens bei den männlichen Herrschaften mit ins Gespräch. Man kommt sich aber auch irgendwie blöd und alleingelassen vor.
Zum Glück sind wir noch nicht so direkt auf unsere Kinderlosigkeit angesprochen worden. Jedoch gehe ich schon gar nicht mehr gern mit zu solchen Festivitäten und bin immer froh wenn´s wiedermal überstanden ist.
Vielleicht ist das ja auch nicht der richtige Weg damit umzugehen, aber ich kann nicht anders.
Für meinen Mann ist ja alles wie immer, er kann mit seinen Freunden ja genauso unbefangen quatschen wie vorher als sie noch keine Väter waren. Aber wir Frauen....??
Ich hab noch EINE Freundin in meinem Ort die noch keine Kinder hat. Ich seh sie leider nicht so oft. Sie hat im letzten Sommer die Pille abgesetzt. Wenn sie nun auch noch vor mir Schwanger wird, dann wirds noch schlimmer...
Habt Ihr ähnliche Situationen? Wie geht Ihr damit um?
Sorry, ist ein bischen lang geworden. Aber das mußte mal sein.
Vielen Dank fürs lesen.
Liebe Grüße,
Shiny