ich befinde mich in der Warteschleife nach 7.IVF seit letztem Montag. Laut Doc hatte ich an dem TR-Tag sehr große Eierstöcke - hab selbst auch am US gesehen (mir wurden 14 EZ punktiert, die höhste bisher), so dass mir keine hcg-Spritzen verabreicht wurden, obwohl ich ihm sagte, mir ging es wirklich prima wie noch nie. In den letzten 6 Versuchen waren die Schmerzen wirklich sehr unerträglich und ich hatte stets eine fette ÜS, diesmal gar nicht, auch keine Schmerzen. Nur an diesem Tag - also beim Transfer- bekam ich die halbe Ampulle Spritze, das war`s. Seit der Punktion muss ich tägl. 1x Crinone, abends 1x Estradiol 4mg, 2x 2 Kügelchen Utrogest einnehmen.
Bisher war ich 3x schwanger, leider alle FG. (2x EU, 1 induziertes Abort im 5. Monat)
Meine Frage: Hätte ich nicht besser noch zusätzlich hcg-Spritzen bekommen? Was würden Sie in diesem Fall sagen? Man sagt doch allgemein, dass die hcg-Spritzen "fördernd" sind, oder ist es quatsch?
Ich muss sagen, dass ich kaum Beschwerden habe, nur bis vorgestern -also seit Montag bis Donnerstag- spürte ich ab und an leichtes Zwicken in den Eierstöcke, das war aber schon alles! Seit gestern nicht mehr...

Ich weiß, ich darf nicht negativ sehen, aber eine Frau spürt ja sowas, oder?
Ausserdem war meine GSH bei dem Transfer miserabel - nur schlappe 7,4 mm, so das ich da kaum Chance für eine Schwangerschaft sehe! Bei der PU war sie 6,4 mm!

Meinen Sie auch, das sieht nicht gut aus, oder?