Seite 1 von 1

Hallo Dr. Peet...

Verfasst: 27 Mär 2004 17:07
von Knuddelteufel
Hallo,

ich befinde mich in der Warteschleife nach 7.IVF seit letztem Montag. Laut Doc hatte ich an dem TR-Tag sehr große Eierstöcke - hab selbst auch am US gesehen (mir wurden 14 EZ punktiert, die höhste bisher), so dass mir keine hcg-Spritzen verabreicht wurden, obwohl ich ihm sagte, mir ging es wirklich prima wie noch nie. In den letzten 6 Versuchen waren die Schmerzen wirklich sehr unerträglich und ich hatte stets eine fette ÜS, diesmal gar nicht, auch keine Schmerzen. Nur an diesem Tag - also beim Transfer- bekam ich die halbe Ampulle Spritze, das war`s. Seit der Punktion muss ich tägl. 1x Crinone, abends 1x Estradiol 4mg, 2x 2 Kügelchen Utrogest einnehmen.

Bisher war ich 3x schwanger, leider alle FG. (2x EU, 1 induziertes Abort im 5. Monat)

Meine Frage: Hätte ich nicht besser noch zusätzlich hcg-Spritzen bekommen? Was würden Sie in diesem Fall sagen? Man sagt doch allgemein, dass die hcg-Spritzen "fördernd" sind, oder ist es quatsch?

Ich muss sagen, dass ich kaum Beschwerden habe, nur bis vorgestern -also seit Montag bis Donnerstag- spürte ich ab und an leichtes Zwicken in den Eierstöcke, das war aber schon alles! Seit gestern nicht mehr... :( Seit heute nachmittag habe ich leichtes Mensziehen...irgendwie denke ich, es wird wieder nichts! :-?
Ich weiß, ich darf nicht negativ sehen, aber eine Frau spürt ja sowas, oder?

Ausserdem war meine GSH bei dem Transfer miserabel - nur schlappe 7,4 mm, so das ich da kaum Chance für eine Schwangerschaft sehe! Bei der PU war sie 6,4 mm! :(

Meinen Sie auch, das sieht nicht gut aus, oder?

Verfasst: 29 Mär 2004 12:58
von Dr.Peet
Ihre Chancen sehen in der Tat nicht so rosig aus. Aber ich denke-diesen Cyclus medikamentös so zu machen wie von Ihrem Doc empfohlen ist vernuenftig.
Viel Glück.
Dr.P.