Lieber Dr. Peet,
ich bin nach unstimulierter Kryo (habe nur den Eisprung mit Spritze ausgelöst, sonst nichts genommen, auch kein Crinone nach Transfer) anscheinend schwanger. Wären Sie so nett, diese Werte für mich einzuordnen? Für mich klingen sie irgendwie nicht allzu vielversprechend:
18.März: Auftauen
20. März: Transfer von einem Sechs- und zwei Achtzellern
2. April: SST (13 Tage nach Transfer)
Werte: HCG 80
Progesteron 30
Östradiol 277
Ich habe ziemliches Ziehen im Unterbauch, rechne sekündlich mit meinen Tagen und weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum nächsten U-Termin (nach Ostern) aushalten soll.
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Einschätzung!
Mit freundlichen Grüßen
Sunny
Dr. Peet wg Kryo/SST/Werte
Moderator: Dr.Peet
hi sunny,
hallo sunny,
es ist noch gar nicht all zu lange her, als ich mir die gleichen gedanken gemacht habe wie du.
es war dezember letzten jahres.
soviel ich weiss, ist der hcg in ordnung, wenn er nach 14 tagen mindestens 50 hat.
also keine panik!
und zu deinen unterleibsschmerzen: die hatte ich auch, es war ein einziges ziehen,
drücken und blutungsartige schmerzen
hab dazu auch nen beitrag zu dr peet geschrieben:Guten Tag,
ich habe eine ganz, ganz dringende frage!!! 4x icsi, erstes positiv
hatte am 03.12. pu und am 05.12. transfer!
darauf ein positiv, das am 18.12 festgestellt wurde, mit einem hcg von 150.
leider habe ich die letzten tage, sobald ich (weil ich mich sehr viel hinlege und sehr müde bin) aufstehe fast jedes mal ein kleines stechen in der gebärmutter!
ist das normal, oder bin ich zu empfindlich?
das stechen ist nicht schmerzhaft, aber ich merke, dass irgendwas in mir passiert!
bitte geben sie mir schnell antwort!!!
vielen vielen dank im voraus
natürlich hab ich gleich meinen prof angerufen, voller panik hab ich ihm davon berichtet. und alles was er sagte (war auch 6.woche ss) war:" was wollen sie denn, sie sind schwanger!!! seien sie froh das sich da "unten" was tut!! die gebärmutter dehnt sich und alles macht sich für die 10 monate bereit! dann hab ich es gewusst!
frag am besten mal, wenn du mir nicht glaubst, ein paar freundinnen, die schon schwanger waren, sie werden es dir bestätigen!
also keine panik das wird schon!!!!
es ist noch gar nicht all zu lange her, als ich mir die gleichen gedanken gemacht habe wie du.

es war dezember letzten jahres.
soviel ich weiss, ist der hcg in ordnung, wenn er nach 14 tagen mindestens 50 hat.

also keine panik!

und zu deinen unterleibsschmerzen: die hatte ich auch, es war ein einziges ziehen,
drücken und blutungsartige schmerzen

hab dazu auch nen beitrag zu dr peet geschrieben:Guten Tag,
ich habe eine ganz, ganz dringende frage!!! 4x icsi, erstes positiv
hatte am 03.12. pu und am 05.12. transfer!
darauf ein positiv, das am 18.12 festgestellt wurde, mit einem hcg von 150.
leider habe ich die letzten tage, sobald ich (weil ich mich sehr viel hinlege und sehr müde bin) aufstehe fast jedes mal ein kleines stechen in der gebärmutter!
ist das normal, oder bin ich zu empfindlich?
das stechen ist nicht schmerzhaft, aber ich merke, dass irgendwas in mir passiert!
bitte geben sie mir schnell antwort!!!
vielen vielen dank im voraus
natürlich hab ich gleich meinen prof angerufen, voller panik hab ich ihm davon berichtet. und alles was er sagte (war auch 6.woche ss) war:" was wollen sie denn, sie sind schwanger!!! seien sie froh das sich da "unten" was tut!! die gebärmutter dehnt sich und alles macht sich für die 10 monate bereit! dann hab ich es gewusst!
frag am besten mal, wenn du mir nicht glaubst, ein paar freundinnen, die schon schwanger waren, sie werden es dir bestätigen!
also keine panik das wird schon!!!!
-
- Rang0
Hallo Mond!
Entschuldige, dass ich Dir nicht gleich geantwortet habe, aber ich hatte gehofft, dass Doktor Peet sich vielleicht doch noch mal meldet. Jedenfalls Danke für Deine Beruhigung! Es zwickt und zwackt immer noch bei mir, aber wenigstens sind meine Tage noch nicht gekommen. Ich bin auch deshalb so nervös, weil ich schon einmal ganz kurz schwanger war und dann am dritten Tag nach sst doch meine Regel bekommen habe. Da hat sich das Ziehen im Unterleib auch so angefühlt. Ach, Du weißt ja, wie verrückt man sich macht. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du eine schöne Schwangerschaft genießt! Ein bißchen Daumendrücken kann ich weiterhin gebarauchen!
Herzliche Grüße! Alle Liebe wünscht Sunny
Entschuldige, dass ich Dir nicht gleich geantwortet habe, aber ich hatte gehofft, dass Doktor Peet sich vielleicht doch noch mal meldet. Jedenfalls Danke für Deine Beruhigung! Es zwickt und zwackt immer noch bei mir, aber wenigstens sind meine Tage noch nicht gekommen. Ich bin auch deshalb so nervös, weil ich schon einmal ganz kurz schwanger war und dann am dritten Tag nach sst doch meine Regel bekommen habe. Da hat sich das Ziehen im Unterleib auch so angefühlt. Ach, Du weißt ja, wie verrückt man sich macht. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du eine schöne Schwangerschaft genießt! Ein bißchen Daumendrücken kann ich weiterhin gebarauchen!
Herzliche Grüße! Alle Liebe wünscht Sunny