Progesteron

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Lieber Dr. Peet

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank, dass Sie sich unser annehmen wollen. Es ergeben sich ja doch immer Unsicherheiten, und da ist fachmännischer Rat einfach toll!

Ich habe eine Frage. Ich bin bei Prof. Zech in Behandlung und fange am Samstag mit der DR an. Übermorgen hole ich die Medis aus der Apotheke. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und da ist mir Folgendes aufgefallen: Von einer anderen Frau, die bei Prof. Zech in Behandlung sind, kenne ich einen Kostenvoranschlag aus Holland, dort kosten die verschriebenen Progesteron-Medikamente (Progesteron 25 mg Amp. OP I (a 50)) ca. 700 DM, in meiner Apotheke hat man mit Sfr. 45!!! veranschlagt. Können das die gleichen Medikamente sein?? Was ist der Unterschied? Und welches sind die "richtigen"?Wie soll ich vorgehen? Muss ich ein neues Rezept verlangen? Ich bin sehr unsicher.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2001-12-11 17:56 ]</font>
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Es gibt verschiedenste Progesteron Darreichungsformen. Jeder schwört auf seine. Progesteron Injektionen sind teurer und unangenehmer als zB Utrogest (3x2). Also, so Dr.Zech bei Ihnen eine normale IVF od Icsi macht, dürfte Utrogest ausreichen.
Im Zweifel: Dr.Zech befragen.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“