Fragen an das IVF Labor bitte ?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Fragen an das IVF Labor bitte ?

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Stimmt es das die Eizellen die für den nächsten Zyklus heranreifen sollen schon am Ende vom vorzyklus bestimmt sind. Also ist es sicherlich schon am besten im Vorzyklus nicht mehr zu rauchen oder Alkohol zu trinken wenn da die Eizellen schon praktisch ausgesucht werden die heranreifen sollen!

Ist es möglich wenn man vom 2 ZT schon höher stimmuliert das mehrere Eizellen wachsen oder hat das nichts damit zu tun und ist es gleich wie wenn ich erst am 5 Zyklustag die Dosis erhöhe?

Kann es auswirkungen haben wenn man Morgens spritzt das man stärker reagiert wie Abends? ich habe bei den ersten Versuche immer Abends gespitzt und hatte meist 13 Eizellen und beim letzen Versuch spritzte ich morgens und hatte 23 Eizellen?

Ich wäre sehr froh wenn sie mir meine Fragen bitte beantworten können, Sie sind wirklich eine sehr sehr große Hilfe für uns alle!
Wünsche Ihnen ein schönes Osterfest und liebe Grüße
Tanja
Liebe Grüße Tanja

Bild
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Tanja!

Zu Ihren Fragen:

Stimmt es das die Eizellen die für den nächsten Zyklus heranreifen sollen schon am Ende vom vorzyklus bestimmt sind. Also ist es sicherlich schon am besten im Vorzyklus nicht mehr zu rauchen oder Alkohol zu trinken wenn da die Eizellen schon praktisch ausgesucht werden die heranreifen sollen!

-------Dies ist richtig. Die Eizellkohorte, die in einem Zyklus gewonnen wird, hat im Vorzyklus begonnen, heranzureifen. Zu Alkohol und Rauchen - so wenig wie möglich, der Genuss hat immer Auswirkungen auf die Eizellen, die im Ovar darauf warten zu reifen.----

Ist es möglich wenn man vom 2 ZT schon höher stimmuliert das mehrere Eizellen wachsen oder hat das nichts damit zu tun und ist es gleich wie wenn ich erst am 5 Zyklustag die Dosis erhöhe?

----Hier sind eher der Mediziner gefragt. Das Stimulationsprotokoll hängt von der Reaktion der Patientin ab und wird von Fall zu Fall entschieden. -----

Kann es auswirkungen haben wenn man Morgens spritzt das man stärker reagiert wie Abends? ich habe bei den ersten Versuche immer Abends gespitzt und hatte meist 13 Eizellen und beim letzen Versuch spritzte ich morgens und hatte 23 Eizellen?

----Auch dies weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Körper ein Medikament nachts anders verarbeitet, als tagsüber. Allerdings reagiert Ihr Körper auch nicht in jedem Zyklus gleich, auch wenn die Behandlung identisch ist. Zyklen können ganz unterschiedlich verlaufen.

Herzliche Grüße
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“