Progesteron zu niederig???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Doc!
Freitag letzter Woche habe ich von der KiWu-Praxis ein positives Ergebnis bekommen. 14 Tage nach Transfer. Da lag der Hcg-Wert bei 361. Laut Praxis alles i.O. Gestern war ich beim Gyn zur BE. Hcg ist auf 1538 gestiegen, also normal. Aber Progesteron sei zu niederig :???: 11,6 Nicht schlimm sagte man mir. Auf dem US war heute ein Dottersack zu sehen, der laut Gyn von der Größe her i.O. sei. Utrogest nehme ich seit Tag nach Punktion. 3x2 vaginal.
Ich bin schon wieder ratz fertig, daß ich mir wegen der Aussage der Sprechstundenhilfe vonwegen Wert sei zu niederin schon wieder die dollsten Dinge ausmale! Nächste Woche habe ich erst wieder Termin, deswegen wäre ich froh, wenn Sie mich ein wenig beruhigen könnten :wink:
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße Antje
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Antje,

lass dich bitte nicht von der Sprechstundenhilfe verunsichern. Rufe bitte morgen nochmals bei deinem Doc an und frage ihn, ob du eventuell etwas zur Verbesserung des Progesteron-Wertes machen kannst. Generell ist es so, dass die Sprechstunden-Mädels eine Menge wissen, aber ausführlich kann dir da nur dein Doc eine Auskunft geben...

Lieber Gruß
Iris
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Antje,
das ist sicher ein guter Wert.
Gratuliere zur Schw.sch.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“