Trotz Chemotherapie schwanger geworden?? Bitte melden!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Noemie
Rang0
Rang0

Trotz Chemotherapie schwanger geworden?? Bitte melden!

Beitrag von Noemie »

Hallo!
Ich habe vor gut einem Monat erfahren, dass ich Krebs habe. Eine große Metastase wurde rausoperiert, der Primärtumor aber noch nicht gefunden (trotz zahlreicher Untersuchungen).
Ich soll jetzt bald chemotherapeutisch behandelt werden. Mit Epirubicin 90mg/m² und Cyclophosphamid 600mg/m².
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euch berichtet:
Welche Medikamente Ihr bekommen habt?
Seid Ihr danach problemlos schwanger geworden?
Oder funktionieren dadurch die Eierstöcke nicht mehr?
Habt Ihr vor der Chemo eine Kryokonservierung machen lassen?
Hat es damit geklappt, schwanger zu werden?
Danke fürs Lesen und vielleicht für ein paar Antworten!
Grüße von Noemie
P.S. ich bin 29, Chemo soll ich nur 4x bekommen.
mary
Rang0
Rang0

Beitrag von mary »

Liebe Noemi,

da ich nicht selbst betroffen bin, kann ich Dir nur etwas aus zweiter oder gar dritter Hand weitergeben. Die kleine Schwester meiner Freundin erkrankte mit 30 an Brustkrebs, der spät als solcher erkannt wurde, wurde operiert und bekam Chemo, mindestens viermal. Jahre später entschlossen sie und ihr Partner sich dazu ein Kind zu bekommen und nach zweimaliger Fehlgeburt, hat es funktioniert. Sie ist jetzt gerade 38 geworden. Termin ist Ende April und alles war problemlos. Ich weiss das, weil sie selbst damals Kontakt gesucht hat zu betroffenen Frauen im gebährfähigen Alter. Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung und dass sich Dein Wunsch erfüllt. Du hast zumindest den Vorteil, dann Du noch jung bist und nach der Chemo erstmal für Dich schauen kannst, dass Du wieder gesund wirst.

Alle Liebe
Mary
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“