an alle: Schmierblutungen und Schwangerschaft

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
labella
Rang0
Rang0

an alle: Schmierblutungen und Schwangerschaft

Beitrag von labella »

Hallo, ich habe mal `ne Frage: Wart Ihr selber mal trotz ständiger, allerdings leichter Schmierblutungen schwanger oder ist das ausgeschlossen? Vielleicht habt Ihr ja im Bekanntenkreis jemanden, dem es so ging. Oder ist das immer ein schlechtes Zeichen? Weiß jemand, wo diese Blutungen herrühren können?
Bin für jede Antwort dankbar.
Wielange geht denn sowas im Extremfall?
Danke an an alle schon mal für Eure Bemühungen. Bitte auch an Doc.
:help: :help: :help:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Labella,

mit diesen Problem hab ich immer zu kämpfen, meistens kommen bei mir die Blutungen in der 6 Wo, aber dieses mal waren sie schon in der 4 da und ich war ss bis in die 12 Wo.
Die Blutungen hatten aber nix mit der Fehlgeburt zu tun, ja irgend wie schon aber unser Zwerg hatte einen Cromosomenfehler und somit hatte irgendwie doch der Körper gekämpft.
Also Blutungen hab ich leider immer,
Kopf hoch wie weit bist Du denn???
Lieben Gruß Urmel
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Labella,

ich hatte leichte Schmierblutungen ca. von der 7.-10 Woche, so 6 x oder so. Genau weiss ich es nicht mehr und mittlerweile bin ich in der 27. Woche.

Lass auf alle Fälle Deinen Progestoronwert untersuchen und Dir ggf. Utrogest o.ä. verschreiben. Falls Du noch welches hast, nimm es auf Verdacht, schaden tut es auf keinen Fall.
Ich habe auch von einer Frau gehört, dass es Progestoron-Spritzen gibt, die sollen besser wirken. Aber habe selbst keine Erfahrungen damit und den Namen des Präparats vergessen.

Meine FÄ hat mich eine Woche krank geschrieben und danach hatte ich Urlaub. Ich fand, es hat geholfen, obwohl man in dieser frühen Phase ja oft sagt, dass man es nicht beeinflussen kann. Hat zumindest den psychischen Druck und das schlechte Gewissen weggenommen, dass ich mein Kind vielleicht durch das Arbeiten schädige.

Genau, wie weit bist Du denn?

Viel Glück!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Defne
Rang0
Rang0

Beitrag von Defne »

Hallo Labella.

Wollte Dir nur kurz berichten, dass es wohl sehr viele Frauen gibt, die während der Schwangerschaft Blutungen haben.
Ich bin auch so ein Fall. Vor meinem offiziellen SS Test in der Kiwu Praxis habe ich eine Blutung bekommen und dachte natürlich, dass es die Mens ist. Mir wurde dann Blut abgenommen und ich war tatsächlich schwanger, aber glauben konnte ich es nicht.
Die Blutungen sind dann wieder verschwunden. In der 6. Woche habe ich wieder Blutungen bekommen und bin sofort in Krankenhaus. Es war aber alles in Ordnung. Nur schonen sollte ich mich. Dann in der 13. Woche das Ganze noch einmal. Aber auch da war alles in Ordnung.

Woran es letztendlich gelegen hat, kann man bei mir nicht genau sagen. Ich habe allerdings eine Blutgerinnungsstörung und muß mir täglich Heparin spritzen.

Na ja , jetzt bin ich schon in der 23. Woche mit einem Mädchen und es ist alles in Ordnung. Ich habe auch eine FU und den Feinultraschall machen lassen und es sieht alles gut aus.
Es ist natürlich immer wieder beunruhigend wenn Blutungen auftreten, aber Du musst versuchen Positiv zu denken.

Wie weit bist Du denn eigentlich ???

Liebe Grüße

Defne

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn Du noch Fragen hast.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

schließe mich an.
Dr.P.
labella
Rang0
Rang0

Schwangerschaft und Schmierblutungen

Beitrag von labella »

Hallo an alle,
danke für die vielen Antworten. Bin erst in der 5. SSW + 5. Meine Schmierblutungen fingen 2 Tage nach dem Aussetzen der Regel an und dauern bis heute. Ich habe sie jeden Tag, allerdings nur jeweils einen leichten braunen Fleck in der Einlage.
Ihr berichtet von gelegentlichen Schmierblutungen, meine sind aber täglich, wenn auch, wie bereits gesagt, sehr wenig.
Ist das auch noch normal und schon vorgekommen? T`schuldigung für die Fragen, aber ich habe solange für eine SS gebraucht und auch bereits 2 erfolglose ivf`s hinter mir und hatte eigentlich nur wegen Geldmangel mit der Behandlung ausgesetzt. Und jetzt soll es plötzlich auf natürlichem Weg geklappt haben?
Ich bin schon komplett verrückt und schaue stündlich nach, ob ich eine Schmierblutung habe. :oops: :oops:
Trotzdem eine letzte Frage: Tägliche leichte Schmierblutungen können also auch normal sein? Habe übrigens 3 Tage nach Beginn der Schmierblutungen prophylaktisch Utrogest eingenommen zur Vorsicht, da ich eine Gelbkörperschwäche haben soll. Müssten aber mit der Einnahme nicht die Blutungen verschwinden?
Nochmals lieben Dank an alle! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

also ich wuerde sagen, solange es braun ist ist es altes Blut und das koennte glaube ich von Dehnungen der Gebaermutter kommen. Also ohne frisches Blut sehe ich die Gefaht gering, wuerde es aber von Deinem Gyn abklaeren lassen.
Was war denn der Grund fuer die IVF? Jenachdem kann es ja durchaus sein das es geklappt hat.

Viel Erfolg *dd* *dd* *dd*
Chrissy
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Huhu Labella,

ja auch ständige leichte Schmierblutungen können normal sein. Ich hatte sie auch mehr oder wenoger täglich so ab der 5. Woche bis ca. zur 11. Woche. Es war nie viel, mal braun, mal mehr rosa und immer, wenn an einem Tag nichts war, ging es am nächsten Tag wieder los. Eine Ursache war nie zu erkennen und ich bin mittlerweile problemlos in der 23. SSW angekommen :P . Die Schmiererei hatte ich übrigens trotz Utrogest (das habe ich aber dann relativ schnell abgesetzt).

Mach dir nicht zu viele Sorgen, es kann wirklich ganz harmlos sein. Was sagt denn dein Gyn dazu?

Viel Glück und eine schöne SS!!!

Viele Grüße
Carla
labella
Rang0
Rang0

Beitrag von labella »

Danke für die vielen Aufmunterungen. Mir geht es da ähnlich, wenn es mal an einem Tag ( Aufatmen) nicht mehr da war, habe ich schon gehofft, aber am nächsten Tag das selbe Spiel, wie bei Dir, mal braun, mal eher ganz hell rosa.
Allerdings hatte ich gestern plötzlich richtig rotes Blut, was in die Toilette tropfte! Meine Aufregung war natürlich groß und ich wollte schon zum Krankenhaus fahren. Habe erst morgen einen Termin beim FA, er meinte, vorher sehe man eh nichts. Habe dann aber irgendwo im Internet gelesen, dass sie im Krankenhaus auch nur Bettruhe und Magnesium verordnen und da habe ich das gleiche getan, Magnesium und Bettruhe. Habe seitdem keine Blutung mehr, heute auch nichts in der Einlage, nur beim Abwischen waren noch schwarze winzige Spuren ( warscheinlich noch von gestern) zu sehen. Bin schon froh, wenn ich es bis morgen hin bekomme, damit der FA wenigstens mal mit dem US gucken kann, was mit meinem " Fohlen" los ist. Vielleicht ist es ja nicht überlebensfähig und der Körper versucht, es loszuwerden? Wäre zwar tierisch traurig, aber ich bin schon froh, dass ich jetzt weiß, es kann doch noch auf natürlichem Weg klappen, denn das hat ja bisher in den letzten 2 Jahren nicht so ausgesehen, nicht mal die ivf`s haben was gebracht außer Enttäuschungen. :cry: :cry:

Es ist schon komisch, zu wissen, man ist jetzt endlich schwanger, aber irgendwas haut nicht hin (eventuell) und alles beginnt wieder von vorn. Aber es ist tröstlich zu wissen, dass man nicht allein ist. Jetzt muß ich mir in meinem Bekanntenkreis anhören, ich dürfte nicht so ängstlich sein, sonst würde allein deswegen die Schwangerschaft schon Schwierigkeiten bereiten und abgebrochen. Hier höre ich zum Glück davon nichts, sondern kann Verständnis erwarten.
Und dafür danke ich allen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“