Fehlgeburt durch Unterfunktion?

Antworten
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Fehlgeburt durch Unterfunktion?

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallo!

Ich hatte bisher 2 ICSIs und wurde auch jedesmal schwanger. Leider hatte ich aber auch immer Fehlbeburten. Einmal in der 9. Woche, einmal in der 7. Woche. Ich war schon vor der ICSI-Behandlung wegen der SD in Behandlung. Meine TSH-Werte lagen kurz vor den ICSIs bei 2,74 bzw. 2,32.
Ich habe keine Medis bekommen, da die Ärztin meinte meine SD-Werte seihen ok.
Das Blut wurde mir immer abends abgenommen.
Vor einem Monat wurde mir früh, nüchtern Blut abgenommen. Heute habe ich das Ergebnis bekommen. TSH-Wert bei 4,5.
Ich bekomme jetzt 25 mg. L-Thyrox.

Dazu habe ich 3 Fragen.

1.) Ist zur sicheren SD-Wert Bestimmung der Zeitpunkt der Blutentnahme wichtig? Muß ich also nüchtern und früh zur Blutentnahme um wirklich ein sicheres Ergebnis zu bekommen?

2.) Kann die Unterfunktion Auslöser für eine Fehlbeburt sein?

3.) Meine lezte SS durch ICSI war im Dez./Jan. diesen Jahres. Im Nov. war der TSH-Wert 2,32. Jetzt 4,5. Kann dieser hohe TSH-Wert noch mit der SS zusammen hängen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Ich würde mich über jede Antwort freuen!

Tschüßi Sonnenköpfchen!
Gast

Re: Fehlgeburt durch Unterfunktion?

Beitrag von Gast »

sonnenköpfchen hat geschrieben:Hallo!

1.) Ist zur sicheren SD-Wert Bestimmung der Zeitpunkt der Blutentnahme wichtig? Muß ich also nüchtern und früh zur Blutentnahme um wirklich ein sicheres Ergebnis zu bekommen?
Soweit isch weiß, ist der Zeitpunkt der Blutentnahme egal, man solte nur ca 8 -12 h vorher kein L-Thyroxin eingenommen haben, da dass die Werte verfälscht.
2.) Kann die Unterfunktion Auslöser für eine Fehlbeburt sein?
Ja
3.) Meine lezte SS durch ICSI war im Dez./Jan. diesen Jahres. Im Nov. war der TSH-Wert 2,32. Jetzt 4,5. Kann dieser hohe TSH-Wert noch mit der SS zusammen hängen?
Sowohl die Schwangerschaft als auch die vorangegangene Stimulation kann die SD in eine Unterfunktion gebracht haben, daher sollte bei einer Schwangerschaft die Schilddrüsenhormone auch engmaschig kontrolliert werden.

Laß Deine Schilddrüsenwerte in ca 4 Wochen wieder kontrollieren und vorallem auch die freien T3 und T4 Werte.

Alles Liebe
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“