Wie hoch muß der HCG-Wert sein ?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

Ich hatte heute nach einer Eizellspende, 14 Tage nach Transfer (3 Embryos) einen POSITIVEN Schwangerschaftstest ! Die Sprechstundenhilfe meinte, ich wäre "gut" schwanger !!! Der Wert liegt bei 1427 !

Können Sie mir sagen, was viel,wenig oder normal ist ? Und kann man evtl. darauf schließen, wieviele Embryos sich eingenistet haben ?

Danke & liebe Grüße,

Nata
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Nata!

Also, ich hatte 14 Tage nach Transfer nen Wert von 140....da liegst Du ja weit drüber...also..ich find den sehhhhhhr hoch..:smile:....wieviele Krümel hast Du denn zurücksetzen lassen?

Lieben gruß..Nicole
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Nata,

herzlichen Glückwunsch!
Die Höhe des hcg-Wertes steht im Zusammenhang mit der Anzahl der eingenisteten Embryonen und könnte in der Höhe auf eine Mehrlingsschwangerschaft hinweisen. Allerdings ist auch der Zeitpunkt der Bestimmung nach Zyklusbeginn wichtig. Es ist also ein Unterschied, ob der Embryotransfer am Tag 2 oder am Tag 5 nach der Eizellentnahme stattfand und hcg 14 Tage später gemessen wurde. Es findet ca. alle 48 Stunden eine Verdoppelung des Wertes statt.

herzliche Grüße
K.R.

nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo noch einmal an das Labor !!!

Der Transfer war am Mittwoch, am Sonntag davor war Punktion, also war Transfer am Tag 3 nach Transfer ! Blutentnahme war auf den Tag genau 14 Tage nach Transfer, also 17 Tage nach Punktion der Spenderin !

Wie lautet nun die Diagnose ?

Liebe Grüße,

Nata
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Na schwanger - oder was wolltest Du noch wissen?

WIEVIELE sieht man doch eh erst in einiger Zeit auf dem Ultraschall....

Viel Glück!

:) Zilli :D :lol:
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Nata!
Ich kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen!
Genau wissen, ob eine Mehrlingsschwangerschaft vorliegt, werden Sie nach der Ultraschalluntersuchung. Bis dahin könnte der hcg-Wert darauf hinweisen.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch!
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“