Hallo zusammen !
Ich hatte heute nach einer Eizellspende, 14 Tage nach Transfer (3 Embryos) einen POSITIVEN Schwangerschaftstest ! Die Sprechstundenhilfe meinte, ich wäre "gut" schwanger !!! Der Wert liegt bei 1427 !
Können Sie mir sagen, was viel,wenig oder normal ist ? Und kann man evtl. darauf schließen, wieviele Embryos sich eingenistet haben ?
Danke & liebe Grüße,
Nata
Wie hoch muß der HCG-Wert sein ?
Moderator: sonjazeitler
Hallo Nata,
herzlichen Glückwunsch!
Die Höhe des hcg-Wertes steht im Zusammenhang mit der Anzahl der eingenisteten Embryonen und könnte in der Höhe auf eine Mehrlingsschwangerschaft hinweisen. Allerdings ist auch der Zeitpunkt der Bestimmung nach Zyklusbeginn wichtig. Es ist also ein Unterschied, ob der Embryotransfer am Tag 2 oder am Tag 5 nach der Eizellentnahme stattfand und hcg 14 Tage später gemessen wurde. Es findet ca. alle 48 Stunden eine Verdoppelung des Wertes statt.
herzliche Grüße
K.R.
herzlichen Glückwunsch!
Die Höhe des hcg-Wertes steht im Zusammenhang mit der Anzahl der eingenisteten Embryonen und könnte in der Höhe auf eine Mehrlingsschwangerschaft hinweisen. Allerdings ist auch der Zeitpunkt der Bestimmung nach Zyklusbeginn wichtig. Es ist also ein Unterschied, ob der Embryotransfer am Tag 2 oder am Tag 5 nach der Eizellentnahme stattfand und hcg 14 Tage später gemessen wurde. Es findet ca. alle 48 Stunden eine Verdoppelung des Wertes statt.
herzliche Grüße
K.R.