Was tun bei Überstimulation

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend Herr Dr. Peet,

wir stehen vor unserer 1. ICSI ( Januar 2002 )! Nun habe ich von so vielen schon was über eine Überstimulation gehört und ich habe ehrlich gesagt etwas Angst!!! Ist es wahr, dass eiweißhaltige Nahrung ( z.B. Molke) hilft? Ab wann sollte man damit anfangen...?????

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Elke
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebes Sternchen,
na ja im Prinzip schon. Aber wie man schon durch Fitnesspabst Dr. strunz weiß, erhöht sich der Eiweißgehalt im Blut sehr langsam, so daß dieseProphylaxe nicht viel bringt. Einfacher ist TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN-egal was(gesundes).
Ein höhergradiges Überst.syndr. ist ziemlich selten.
Bei uns zB. ca 0,5 % (bei 1000 Punktionen ca 5 Frauen)
Dr.P
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Lieber Herr Dr. Peet,
wieviel ist den "viel". Ich trinke täglich 3 Liter Tee (Früchte und Kräuter). Noch mehr?
danke schon mal
margali
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

über 3l platzen Sie evtl!
Nein, das ist ganz ok.
Dr.P
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Lieber Dr. Peet,

nun weiß ich es genau: bei mir wurden gestern 27! EZ punktiert. Dementsprechend habe ich einen Riesenbammel vor Überstimulationsnebenwirkungen. Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen von Frauen, die direkt nach der Punktion eine Infusion bekamen. Ist das angebracht? Kann ich außer trinken und Eiweiß essen noch was tun? Bringt es was wenn ich mehr als 3 l trinke? Ich habe echt "Muffensausen". Nicht wegen der Schmerzen oder so, sondern weil ich in 10 Tage topfit sein muß.

Gruß, Thea
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Th.,
nein noch mehr zu trinken bringt´s nicht. Essen Sie gesund und Eiweißreich. Und warten Sie ab, wenn Sie so gut bis hierher reagiert haben, wird Ihre Chance schwanger zu werden auch recht hoch sein.
Dr.P.
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Hallo Hr. Dr. Peet,

und schon wieder eine Frage. Heute wurde mir auf dem AB mitgeteilt, daß ich noch mal 5000 Pregnesin spritzen soll (aufgrund meines E2-Wertes). Ist das gut oder nicht? Ich habe irgendwo gelesen, daß dies bei ÜS nicht gespritzt wird. Da ich es aber tun soll, kann das heißen, daß mein Wert wieder ok ist?

Danke, Thea
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“