Embryonen heraushusten oder herausniesen?

Lea3
Rang2
Rang2

Embryonen heraushusten oder herausniesen?

Beitrag von Lea3 »

Hallo!
Ich hatte am Donnerstag Transfer und habe schon den WS-Koller!!!! Da ich starken Heuschnupfen habe, aber nun keine Medikamente nehmen darf, niese und huste ich den ganzen Tag nur rum. In der Praxis wurde mir gesagt, dass ich mir das Niesen usw. verkneifen sollte - was leicht gesagt ist. Jetzt bilde ich mir ein, dass ich meine 3 schon "herausgehustet" habe :(
Ich kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert, aber ihr wisst ja, wie das in der WS ist! :roll:
Ich mache mir auch schon Sorgen, weil ich kaum Schmerzen habe. Außer einem leichten Ziehen merke ich fast nichts, was ja kein gutes Zeichen sein soll!
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?? Wäre sehr dankbar! :D
LG Lea+3
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Lea :D !

Hab' dich gefunden ! :wink:

Ja, ich weiß auch, wie es in der WS ist.... :roll:

Man macht sich und die Welt verrückt: andauernd auf die Toilette rennen, jedes Zwicken und Zwacken unterhalb der Gürtellinie wird registriert und analysiert...
:(

Das Problem mit deinem Heuschnupfen kenne ich leider auch...

Habe es schon ein paar Jahre, aber nie etwas dagegen unternommen, weil es mir nicht wichtig erschien.... (niesen und husten - na und?)!
Jetzt mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken dazu... und ärgere mich, dass ich nicht schon früher an Desensibilisierung oder so gedacht habe :evil:

Ich kann deine Sorge und die Angst also sehr gut verstehen!

Ich versuche mich mit den Gedanken zu trösten, dass auch spontane SS einige Nieser und Hustenanfälle überstehen (auch bei Heuschnupfen oder Erkältungs-Patientinnen!)
Ich versuche, nicht so oft daran zu denken ( :roll: ) und halte es mit dem Motto:
Wenn es sein soll, dann klappt es auch!!!
Ist ein schwacher Trost, ich weiß...

Hast du mal in deiner Kiwu-Praxis konkret nachgefragt, wie das mit dem >Nicht-Niesen< funktionieren soll???
Ich werde es heute tun!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susie.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lea,
ich bin auch eine Heuschnupfengeplagte und leider habe ich durch eine Hausstaub- und Katzenallergie leider fast das ganz Jahr über extreme Niesanfälle. So war das auch im Januar/Februar und meine Embryonen hat es nicht geschadet. Zumindest einer konnte sich ohne Probleme einnisten.
Ich denke, daß es nichts ausmacht, auch wenn man sich wirklich über alles Gedanken macht: Niesen, starkes Pressen beim Stuhlgang, Husten, etc.
Ich hoffe das war ein kleiner Trost. Wenn die Krümel (Einnistung ist ja nach ca. 4 Tagen) einen tollen Platz gefunden haben, bleiben sie auch (trotz Niesattacken!)
Liebe Grüße
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo nochmal!

War ja heute Morgen beim Doc und habe ganz konkret, die gar nicht dumme Frage gestellt... :-?

Mein Doc meint auch, dass Husten, Niesen etc. keine Auswirkungen auf das Einnisten hat. :D

Man sollte aber trotzdem bis zum Transfer seine Medis nehmen und erst danach aufhören (wenn es geht!!!)

Sims: alles Gute weiterhin!!! *dd*

Liebe Grüße, :dance:

Susie.
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

LIebe Lea,
es gibt doch auch homöopathische Mittel, die man in der SS nehmen darf. Eine Freundin von mir fährt mit 'Heuschnupfenmittel DHU' (bin nicht ganz sicher, ob es so heißt) gut, frag doch in der Apo mal nach. Nasenspray 'Euphorbium Compositum' darfst Du auch nehmen, ebenso wie auf Meersalz basierendes Nasenspray. Damit dürfte Dir doch schonmal etwas geholfen sein.
LG
Tabea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo ihr Lieben! :lol:
Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich doch etwas beruhigter. Es ist halt schon ein komisches Gefühl, so als wolle man einen kostbaren Schatz hüten. Aber ihr wisst ja, wie das ist :wink: Manchmal denke ich schon, dass ich leicht verrückt bin :roll:
Seid ihr auch alle bis zum SST krank geschrieben? Ich finde das so furchtbar und würde so gerne arbeiten gehen um mich abzulenken, aber die Infektionsgefahr ist in der Schule doch ziemlich groß. Zu Hause komme ich mir aber vor wie im Gefängnis - und das schon nach 5 Tagen! Raus kann und will ich wegen meines Heuschnupfens nicht, da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als sich verrückt zu machen... :-?
Das mit dem Heuschnupfenmittel DHU hab ich auch schon gehört, aber mir wurde gesagt, dass man es in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. Warum genau weiß ich auch nicht.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Ich lege mich mal wieder brav ins Bett und warte... *pfeif*
Wie weit seit ihr eigentlich?
Einen schönen Abend noch wünschen euch Lea+3 :baby:
Jimi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jimi »

Hallo Lea, ich kanns nicht fassen bist du die vom Netdoktor?
Ich war da auch immer stiller Leser aber mir gefällt es da nicht mehr.
Es ist schon traurig wie da miteinander umgegangen wird.
So was hab ich woanders noch nicht erlebt. Mach dich nicht verrückt.
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Lea,
ich bin 3 Tage nach TF auch wieder ganz normal in die Schule gegangen. Ablenkung ist wirklich besser als zuhause 'rumzuhocken, da muss man ja über kurz oder lang rammelig werden. Kennne auch kaum jemanden, der bis zumj SST zuhause geblieben ist.
LG
Tabea
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Lea!

Bei uns in der Kiwu-Praxis wird auch >nur< drei Tage krank geschrieben und zwar für den Tag der PU bis zwei Tage später zum Transfer...

Im übrigen stecke ich momentan in der Stimu-Phase...
Habe vorraussichtlich am kommenden Montag PU :dance:

Meine erster IVF-Vesuch endete im Januar negativ...
Aber ich gebe nicht auf!!!

Also Lea, lass den Kopf nicht hängen.
Lass weiter von dir hören :knuddel:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*
(Und allen anderen die es gebrauchen können natürlich auch :wink: )

Viele liebe Grüße,

Susie.
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Tabea!
Ich finde es irgendwie auch total blöd, aber bei uns in der Praxis ist das immer so, dass man ab Punktion krank geschrieben wird (ob man will oder nicht), viel Liegen wäre halt gut für die Durchblutung usw. Dass Stress Gift für die Einnistung ist ist ja klar, aber nur zu Hause rum hängen ist Gift für mich *mecker*
Ich werde aber bis Donnerstag schön brav sein und dann werde ich auch wieder anfangen mich zumindest daheim "normal" zu verhalten. Das Blöde ist nur, dass ich mir dann hinterher, falls es nicht klappt, wahrscheinlich riesige Vorwürfe mache :cry: , weil ich mich nicht an die Vorgaben gehalten habe. Ist schon ´ne blöde Situation. *liebernicht*
LG, Lea+3 :baby:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“