verdickung derTunica albuginea

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tina37
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina37 »

Sehr geehrter Herr Dr.
An Hand von einen histologischeb Befund. Ergab sich die Diagnose der Kapselfibrose am Ovar.(Hormonwerte alle okay!)
Deshalb wurden 2 IVFS durchgeführt( leider neg.)
Mein neuer KIWU-Arzt und mein Hausfrauenarzt sind einer Meinung,daß
sehr wohl ein Eisprung auch mit dieser Diagnose stattfinden kann?!
Nun wollte ich ihre Meinung dazu hören. Kann man an Hand von einem Hormonwert feststellen ob das Ei wirklich gesprungen ist??
Hatte jetzt eine Insemination im Spontanzyklus. Würden Sie mit Ins. weitermachen oder IVF?
Zu dem ergab sich noch das meine Gebärmutterhalsschleimhaut die
Spermien abtöten. Währe dies eher der Grund der Kinderlosigkeit,als die Kapselfibrose.
Sorry für den langen Text!
Vielen Dank im Voraus
Grüße Betty
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

ANTWORTEN UNTEN______________________
Sehr geehrter Herr Dr.
An Hand von einen histologischeb Befund. Ergab sich die Diagnose der Kapselfibrose am Ovar.(Hormonwerte alle okay!)
Deshalb wurden 2 IVFS durchgeführt( leider neg.)--------keine Eizellen?---------------
Mein neuer KIWU-Arzt und mein Hausfrauenarzt sind einer Meinung,daß
sehr wohl ein Eisprung auch mit dieser Diagnose stattfinden kann?!--------ja, schon- aber erschwert------------
Nun wollte ich ihre Meinung dazu hören. Kann man an Hand von einem Hormonwert feststellen ob das Ei wirklich gesprungen ist??-----am E2(Östradiol) und P(Progesteron-Gelbkö.horm)--------
Hatte jetzt eine Insemination im Spontanzyklus. Würden Sie mit Ins. weitermachen -------------schwer aus der Ferne zu beurteilen-------oder IVF?
Zu dem ergab sich noch das meine Gebärmutterhalsschleimhaut-------Wenn Sie meinen, daß die Spermien durch Ihre Geb.mutterhalskanal-Schleim bewegungsunfähig werden, ist ZUMINDEST eine Insem.beh. angezeigt.--------------- die
Spermien abtöten. Währe dies eher der Grund der Kinderlosigkeit,als die Kapselfibrose.
Sorry für den langen Text!
Vielen Dank im Voraus
Grüße Betty ---------------------Dr.P.------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“