vorzeitige Blutung durch Utrogestan???

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
ansi
Rang0
Rang0

vorzeitige Blutung durch Utrogestan???

Beitrag von ansi »

Hallo,

eine Frage an die Biologinnen: Bei einer Hormonuntersuchung wurde festgestellt, dass mein Gelbkoerperhormon zu niedrig ist. Meine Frauenaerztin hat mir daraufhin geraten, 1 Kapsel Utrogestan (100mg) ab dem 14. Zyklustag zu nehmen. Habe ich auch getan. Am 10. Zyklustag hatte ich ein Beratungsgespraech in einer Kinderwunschpraxis, wobei auch eine Ultraschalluntersuchung gemacht wurde. Die Aerztin meinte, dass das Follikel (auf der linken Seite, mein freier Eileiter!) bis zum Eisprung noch 2-3 Tage reifen muesste. Habe immer noch die Hoffnung auf natuerlichem Weg schwanger zu werden, da li Eileiter frei ist. Aber am 20. Zyklustag bekam ich dann ueberraschenderweise meine Periode. Kann das Utrogestan diese verfruehte Blutung ausgeloest haben oder zu geringes Gelbkoerperhormon??? Oder wie ist diese Blutung sonst zu erklaeren?
Entschuldigt bitte diese lange Erklaerung, ich weiss, dass ihr viel zu tun habt. Wuerde mich trotzdem ueber eine Antwort freuen. Bin etwas ratlos und gerade erst dabei mich mit IVF zu befassen!

Liebe Gruesse und danke

Ansi
casi
Rang1
Rang1

Hallo Ansi!!!

Beitrag von casi »

Bin mal gespannt auf die Antwort.Ich habe das gleiche Problem wie Du!!!
1 Woche Mens zu früh!
Grüße,CASI
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo!!

Finde ich komisch!! Denn das Utrogest soll doch eine frühzeitige Mens verhindern!?!?!
Ich hab immer 1xmorgens und 2x abend genommen bis zum SST und wenn der dann negativ war sollte ich Utrogest absetzten und dann hatte ich auch immer einen Tag danach meine Mens!!!
Hmmmm...
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
ansi
Rang0
Rang0

vorzeitige Blutung

Beitrag von ansi »

Hallo Rehauge :D

ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht ganz. Liegt vielleicht daran, dass ich nur eine Kapsel genommen habe. keine Ahnung. Kann man das Ultraschallbild vor dem Eisprung verwechseln mit dem, wie es nach dem Eisprung aussieht??? Hast du davon eine Ahnung???

Liebe Gruesse

ansi :lol: :lol:
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Da habe ich leider gar keine ahnung von, aber warum sollte der Doc es verwechseln???
Ich glaube schon das ein Arzt so kompetent sein sollte, das zu unerscheiden!!!
LG Bild

5xIUI negativ
ansi
Rang0
Rang0

vorzeitige Blutung

Beitrag von ansi »

Hallo Rehauge, :D

der Meinung bin ich auch. Ich kapier nur nicht, warum ich am 7. Tag nach ES meine Mens bekam.

Gruesse

ansi :lol:
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hast du den sonst einen regelmäßigen Zyklus???

Und hast du es schon mal mit der Blasaltemperatur versucht??
LG Bild

5xIUI negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“