Hallo zusammen,
wir haben jetzt schon 3 IUIS und 3IVFs hinter uns gebracht und leider hat es nie geklappt.
Jetzt haben wir die Praxis gewechslet und der Arzt dort meint, dass wir eine Chance von 50 % bei einer weiteren ICSI haben. IST DAS DENN REEL????
Und was jetzt?
versuchen? Aufhören?
Wir sind hin und her gerissen!!!!
Geli
Chance
Hallo Geli,
eine 50%ige Chance, das ist doch fifty- fifty, das ist top, finde ich! Mir wurde immer gesagt, dass die Chance einer Schwangerschaft bei ICSI bei ca. 25-30% liegt.
Ob Du weiter machen sollst oder nicht, das kannst nur Du allein entscheiden. Wir haben für uns mit als aller erstes die Entscheidung getroffen, nach wie vielen Behandlungen Schluss sein soll. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann werden wir es (hoffentlich) akzeptieren. Ich glaube, dass man aufpassen muss, das man nicht in eine Zocker- Mentalität verfällt. (Das nächste Mal klappt es ganz bestimmt...). Aber das ist nur unsere Meinung.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Euch triffst und damit glücklich wirst.
Viele Grüße Pimpelhuber
eine 50%ige Chance, das ist doch fifty- fifty, das ist top, finde ich! Mir wurde immer gesagt, dass die Chance einer Schwangerschaft bei ICSI bei ca. 25-30% liegt.
Ob Du weiter machen sollst oder nicht, das kannst nur Du allein entscheiden. Wir haben für uns mit als aller erstes die Entscheidung getroffen, nach wie vielen Behandlungen Schluss sein soll. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann werden wir es (hoffentlich) akzeptieren. Ich glaube, dass man aufpassen muss, das man nicht in eine Zocker- Mentalität verfällt. (Das nächste Mal klappt es ganz bestimmt...). Aber das ist nur unsere Meinung.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Euch triffst und damit glücklich wirst.
Viele Grüße Pimpelhuber
50% ist sehr viel. Um das jedoch zu beuerteilen. müßte man etwas mehr wissen. Bei solchen ausgerechneten Chancen nehme ich mal an, Ihr seid noch relativ jung und habt nur so ein Problem, bei dem man recht gute Erfolge erwarten kann, vielleicht verschlossene Eileiter oder sowas in der Richtung. Außerdem seid Ihr wahrscheinlich in einer Praxis mit Top-Erfolgen. Darf ich fragen, ob Deutschland oder welches Nachbarland?
Gruß, Rebella
Gruß, Rebella
Hallo Geli, wenn Dr. Bollmann im BBN München ist, dann z.B. kann ich mir das schon erklären. Dort gibt es erstaunliche Raten, eine Geburtenrate von ca. 30% pro Embryotransfer, wobei aufgrund des Blastozystentransferes pro begonnenen Zyklus weniger Embryotransfere stattfinden. Kombiniert mit persönlich sehr guten Voraussetzungen könnte ich mir so die 50% vorstellen.
Gruß, Rebella
Gruß, Rebella