Hallo,
habe diese Frage schon im Neuanfänger-Forum gestellt, aber vielleicht könnt Ihr hier auch helfen.
Also, ich habe - wenn alles gutgeht - Mitte nächster Woche meine allererste Punktion u. erste ICSI. Ich spritze (kurzes Protokoll) jetzt täglich eine halbe Ampulle Decapeptyl und seit letztem Dienstag auch 150 ie Puregon. Meine Brüste sind seit einigen Tagen stark angeschwollen und schmerzen, fast so wie zu dem Zeitpunkt der Frühschwangerschaft (hatte jedoch Missed Abortion) oder manchmal vor der Mens. Habt Ihr so etwas auch von den Medikamenten bekommen??? Außerdem habe ich - sorry - plötzlich Blähungen bekommen...
Ist alles das normal?
2. Frage: Ich spritze normalerweise alles in den Bauch, der ist jedoch schon total zerstochen u. das Spritzen schmerzt auch zunehmend. Ich würde gern ausprobieren, in die Oberschenkel zu spritzen. Das hat man mir aber bisher noch nicht gezeigt. Wo u. wie genau spritze ich dort?
LG
Jonna
1) Nebenwirkung Icsi-Stimu: Brustziehen 2) Spritzen
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
-
- Rang0
Hallo Jonna,
Deine erste Frage kann ich schon mal beantworten: Spannende, schmerzende Brüste sind total normal. Du musst Dir vorstellen, dass von den Medis alles ein bisschen extremer ist... auch Bauchschmerzen von den vielen Eizellen - gerade kurz vor dem Eisprung - ist normal. Blähungen hatte ich allerdings noch nie von den Medis.
Deine zweite Frage würde mich auch ganz dringend interessieren - muss Menogon spritzen und das auch entweder in den Oberschenkel oder Po. Kann jmd. sagen, wie/wo in den Oberschenkel?
Viele Grüße und
Rosalie
Deine erste Frage kann ich schon mal beantworten: Spannende, schmerzende Brüste sind total normal. Du musst Dir vorstellen, dass von den Medis alles ein bisschen extremer ist... auch Bauchschmerzen von den vielen Eizellen - gerade kurz vor dem Eisprung - ist normal. Blähungen hatte ich allerdings noch nie von den Medis.
Deine zweite Frage würde mich auch ganz dringend interessieren - muss Menogon spritzen und das auch entweder in den Oberschenkel oder Po. Kann jmd. sagen, wie/wo in den Oberschenkel?
Viele Grüße und

Rosalie
- Koenigstigerin
- Rang1
Hallo Jonna,
zur 2. Frage, die Medis sollen ja i.m. (intra musculaer also in den Muskel) gespritzt werden. Wenn Du Dich selber spritzt wuerde ich eine Hautfalte am Oberschenkel machen, desinfizieren und dann Spritze im 45 - 90 Grad Winkel reinstechen.
Dann so verfahren wie es wohl in der Bedienungsanleitung steht, also aufpassen das Du kein Blutgefaess erwischt hast. Dann mit einem 2. Zellstoff mit Desinfektionsmittel nachdem Du fertig bist und die Spritze rausgezogen hast nochmal ueber die Einstichstelle gehen.
Hast Denn beim Spritzen in den Bauch vorher immer die Stelle identifiziert?
Rede doch mal mit Deinem Doc, eventuell vertraegst Du die Medikamente ja nicht.
Viel Erfolg,
Chrissy
zur 2. Frage, die Medis sollen ja i.m. (intra musculaer also in den Muskel) gespritzt werden. Wenn Du Dich selber spritzt wuerde ich eine Hautfalte am Oberschenkel machen, desinfizieren und dann Spritze im 45 - 90 Grad Winkel reinstechen.

Hast Denn beim Spritzen in den Bauch vorher immer die Stelle identifiziert?
Rede doch mal mit Deinem Doc, eventuell vertraegst Du die Medikamente ja nicht.
Viel Erfolg,
Chrissy
Danke Ihr zwei,...
bin schon viel beruhigter.
Habe halt bei "Nebenwirkungen" alles Mögliche, wie Einschlafstörungen, Blähbauch, Zahnfleischbluten etc gefunden, nur eben die druckempfindlichen Brüste nicht, dachte, das gehört doch, wenn überhaupt, erst in die zweite Zyklushälfte...
Ich glaube mir ist das mit dem Oberschenkel doch noch irgendwie zu unsicher, ich
steche weiter in den Bauch, sind ja -hoffentlich- nur noch ein bis zwei Tage.
Danke noch mal!
LG
Jonna
Habe halt bei "Nebenwirkungen" alles Mögliche, wie Einschlafstörungen, Blähbauch, Zahnfleischbluten etc gefunden, nur eben die druckempfindlichen Brüste nicht, dachte, das gehört doch, wenn überhaupt, erst in die zweite Zyklushälfte...
Ich glaube mir ist das mit dem Oberschenkel doch noch irgendwie zu unsicher, ich
steche weiter in den Bauch, sind ja -hoffentlich- nur noch ein bis zwei Tage.
Danke noch mal!
LG
Jonna