nur 1 Vorkern

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
solveig
Rang0
Rang0
Beiträge: 234
Registriert: 02 Jul 2003 20:58

nur 1 Vorkern

Beitrag von solveig »

Liebe Biologinnen,

bei meiner letzten ICSI hatte ich 8 EZ. 2 waren noch nicht reif, zwei konnten nicht befruchtet werden, 2 wiesen 3 Vorkerne auf und bei einer war nur 1 Vorkern sichtbar.

Ein Embryo hat sich ordnungsgemäß geteilt, am 1. Tag B-Qualität, am 2. Tag 4-Zeller in C Qualität und am 3. Tag 9-Zeller mit einigen Fragmentierungen.

Am 3. Tag hatte sich der Embryo mit nur einem Vorkern auch zu einem 7-Zeller (mit Fragmentierungen) entwickelt. Kann ich davon ausgehen, daß von Anfang an doch 2 Verkerne da waren, nur der eine nicht sichtbar? Mit nur einem Vorkern würde sich der Embryo sich doch nicht so weiterentwickeln, oder?

Wie würden sie meine beiden Embryonen beurteilen?

Danke für ihre Antwort!

Solveig
Benutzeravatar
Naima25
Rang5
Rang5
Beiträge: 17438
Registriert: 08 Nov 2003 09:35

Beitrag von Naima25 »

Alles liebeBild
Naima

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/jD8bp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/qnxvp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“