Estraderm im Kryozyklus

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Aki
Rang1
Rang1

Estraderm im Kryozyklus

Beitrag von Aki »

Lieber Dr. Peet,

seit 10 Tagen klebe ich Estraderm 100 TTS-Pflaster, zunächst jeden zweiten Tag 1 Pflaster, seit Samstag immer 2 Pflaster. Am Sonntag bekam ich Fieber (39 Grad), gestern war die Temperatur noch leicht erhöht, heute hab ich wieder normale Temperatur, obwohl ich mich "erhitzt" fühle, ich habe auch noch Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme. Lt. meiner Ärztin kann das nicht mit den Pflastern zu tun haben - was sagen Sie dazu? Anzeichen einer Infektion gibt es keine, lediglich Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit an den beiden Fiebertagen. Ab morgen soll ich dann sogar 4 Pflaster nehmen und ich überlege jetzt, ob ich lieber abbrechen sollte, falls ich diese Hormone nicht vertrage, die ich ja auch nach dem ET für die GS weiter nehmen müsste?! Erhöhte Temperatur wäre für die Embryonen doch auch schädlich, oder?

Wissen Sie evtl. von anderen Frauen, die dieses Präparat nicht vertragen haben und könnten Sie mir eine Alternative nennen?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort,
Ihre Aki
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

4 Pflaster 100 Estraderm ist ziemlich viel, bleiben Sie bei 2, das sollte für den Schleimhautaufbau reichen.
Dr.P.
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Dankeschön, ich werde dann erstmal die Dosis beibehalten und weiter beobachten, ob es sich nun um Nebenwirkungen handelt oder nicht.

Schönen Gruß, Aki
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“