an alle-Puregon brennt

Antworten
Corry
Rang0
Rang0

an alle-Puregon brennt

Beitrag von Corry »

Hallo,Mädels

habe heute mit Menogon und Puregon angefangen.
Menogon war o.K.,aber das Puregon brennt höllisch(Trockensubtanz,muß aufgelöst werden)
Da hier ja schon einige "alte Hasen"im Forum sind-hat vielleicht jemand einen Tip,wie das Spritzen erträglicher wird?
Freue mich über reichlich Antwort.

Tinchen:Wie weit sind denn die Hochzeitsvorbereitungen-Ringe schon ausgesucht?

LG an alle

Corry
maria-luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von maria-luisa »

Hallo Corry,

ein bißchen brennen haben wohl viele, ich auch. Aber es war erträglich. Ich habe mir immer die schönste Speckfalte gesucht, sie zusammengedrückt und mit "Schmackes " die Spritze rein. Ist sie nicht sofort im Speck verschwunden, habe ich mir eine neue Stelle gesucht... :-? Wichtig ist, dass Du die Spritze Du die Spritze beim Einspritzen der Flüssigkeit schräg hälst. Dann läßt es sich auch leichter handhaben.
Vielleicht hilf's Dir. Ich bin ja auch kein Freund von diesen Dingern. Du könntest Dich sonst auch von Deinem Mann spritzen lassen. Aber so arg brennen sollte es eigentlich nicht. Viel Glück.
LG, Maria
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo!!

Die Stelle wo du dich gepickst hast, kannst du auch ein bischen reiben, dann hört das brennen auch schnell wieder auf!!!!

Viel Erfolg!! :wink:
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hatte dieses Problem mit Gonal.
Es ging wenn ich ganz langsam gespritzt habe, immer nur bis kurz vor die Schmerzgrenze - gewartet - dann weiter.
Hat zwar länger gedauert aber das Brennen wäre sonst nicht auszuhalten gewesen.

Mit dem PEN geht das natürlich nicht!!!!!!!!!!! Das sollte man durchziehen.
Aber mit dem PuregonPEN hatte ich nie Brennen oder Schmerzen.

Viel Erfolg
Abbie
Corry
Rang0
Rang0

Puregon

Beitrag von Corry »

An Alle,

danke für Eure Tips-habe leider keinen Pen,werde aber morgen mal versuchen,
die Ampullen etwas eher aus dem Kühlschrank zu nehmen und langsam zu spritzen.
Was mich nur wundert,daß sich das Menogon so problemlos spritzen
läßt und das andere Zeug nicht.
Na ja,hab ja noch reichlich Versuche zum Üben.

LG
Nele
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Abbie,

das finde ich ja bemerkenswert, daß Du dieses Problem mit Gonal hattest. Die Ärzte verschreiben dieses teure FSH ja mit der Begründung, daß dies ja besonders rein sei und im Gegensatz zu z.B. Menogon, Puregon, ? keine Allergien hervorrufen würde. Und bei Dir war das gerade umgekehrt.

Ich fand so ein bischen Brennen übrigens nicht schlimm gegenüber den ganzen anderen Problemen mit der ungewollten Kinderlosigkeit.

Liebe Grüße, Rebella
Paeonia
Rang0
Rang0

Beitrag von Paeonia »

Hallo an alle, wichtig ist, dass ihr erst das Desinfektionsmittel vollständig trocknen lasst, sonst rammt ihr euch den Alkohol mit der Spritze in den Bauch und der brennt, egal was ihr spritzt.
casi
Rang1
Rang1

Beitrag von casi »

Also ich hab da noch einen Tipp:über die Stelle,in die Du reinstechen willst,erst schön kräftig mit dem Fingernagel drüberkratzen,und dann gleich reinstechen.Der Schmerz vom Kratzen ist dann stärker,als der von der Spritze.....Aber erst Hände waschen!!!!
Grüße,Casi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Rebella: habe gerade erst Dein Posting gelesen: ich hatte keine Allergie. Es brannte nur wie wahnsinnig (habe geschrien als mein Mann es mir spritzte :oops: ). Beim (sehr) langsamen Spritzen ging es dann (das habe ich lieber selbst gemacht :wink: ).
Vielleicht ist es so schmerzhaft eben weil es "rein" ist?!?!? Vielleicht lag es auch am Lösungsmittel??? Keine Ahnung!!!!
Das mit dem Desinfektionsmittel ist klar: wenn man sich den Alkohol in den Speck schiebt, das brennt auch!!! :D
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“