Ist Geld denn das WICHTIGSTE????

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Ist Geld denn das WICHTIGSTE????

Beitrag von susie0871 »

Hallo zusammen!

Ich muss mal meinem Unmut etwas Luft machen:

Also, ich habe gerade erst in einem Ordner geantwortet, in dem es darum ging, ob man sich ein Kind überhaupt leisten könne....

In den letzten Jahren gibt es immer häufiger Diskussionen darüber, wann man am Besten ein Kind in die Welt setzen sollte!
Die Antwort ist in der Regel:
Wenn man finanziell abgesichert ist, sprich: das Häuschen ist fertig gebaut und der Arbeitsplatz steht auch nach dem Mutterschutz zur Verfügung!

Menschen, insbesondere Frauen, die womöglich arbeitslos/arbeitssuchend sind, werden angeprangert, wie sie es denn wagen können, DANN schwanger zu werden!
Wo sie dem Kind doch NICHTS zu bieten haben!!!!
(Selbst hier im Forum habe ich schon einige Postings gelesen, die in diese Richtung gingen - wenn sich z. Bsp. jemand hier >ausgeheult< hat, weil das Geld für die Kiwu-Behandlung knapp ist oder wird...! Da kamen dann AUCH antworten wie: Ja wenn euch jetzt schon das Geld fehlt, wovon wollt ihr denn dann ein Kind groß ziehen???

Daher meine Frage: Ist das Geld denn wirklich das WICHTIGSTE?

Ich selber bin nicht arbeitslos oder stecke in einer Finanzkrise, aber ich kenne solche Fälle aus der Verwand-und Bekanntschaft!
Dürfen sich diese Leute NICHT über die SS freuen, sondern besser ABTREIBEN???

Und wenn man nicht >gut betucht< ist, darf man dann KEINE Kiwu-Behandlung machen???

Was mir in den Jahren aufgefallen ist, ist dass wir Deutschen immer mehr dahin tendieren unser Leben nur noch an materiellen Dingen fest zu machen.
Es müssen beide Ehepartner arbeiten gehen, damit das Haus gebaut werden kann, die Urlaubsreisen finanziert werden können, das Auto ein neues ist......
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin seeeeehr dafür, dass wenn möglich BEIDE arbeiten gehen.
Aber es kann doch nicht angehen, dass die Menschen, bei denen NUR einer verdient und die >nix auf der hohen Kante< haben, KEINE Kinder bekommen dürfen und von der Gesellschaft im Falle einer >Zuwiderhandlung< angeprangert werden!!!

Wie oft ist es so, dass Frauen, die immer arbeiten gegangen sind, arbeitslos werden (oder auch der Mann!), man hat noch keine Kinder, aber die biologische Uhr tickt....
Und dann???

Was mich sooo rasend macht, ist diese >Absicherung< der Kinder:
Muss man Rücklagen haben, bis in ihr Erwachsenenalter?

Vor noch nicht allzulanger Zeit war es doch noch normal und überhaupt nicht schädigend für die Kids, wenn diese sich ab einem gewissen Alter auch selbst zu helfen wissen!!!
Für Extrawünsche, die vom Taschengeld alleine nicht finanziert werden konnten wurden Zeitungen ausgetragen, Babysitterjobs gemacht, Nachhilfe gegeben, etc.

Auch der Führerschein wurde nur teilweise >gesponsert< und das nötige, fehlende Kleingeld dazu mit >Jobs< oder >Omas< zusammen gekratzt.
Das erste Auto war eher ein Ersatzteillager und MUSSTE nicht fabrikneu sein und man ist trotzdem überall angekommen!

Studium wurde mit Bafög und wieder >Jobs< finanziert!

Heute ist es normal, dass die Eltern ALLE diese Kosten alleine tragen und vor allen Dingen wird das von der Gesellschaft auch ERWARTET!
WARUM???

Frau muss sich ja heutzutage fast schämen, wenn sie als Beruf >NUR Hausfrau< angibt (und ganz viele sagen das ja auch GENAU SO!)

Was hat uns diese >Lebenseinstellung< denn gebracht?

Eine PISA-Studie, nach der die deutschen Schüler >doof< sind, Jugendliche, die ohne Markenklamotten nicht mehr leben können, eigener PC und Handy sind selbstverständlich, Führerschein mit 18 und das dazugehörige Auto ebenso.....

Sorry, aber ich finde diese Entwicklung einfach zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!

Geht das nur mir so?????

Würde mich über ein Feedback sehr freuen!

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Hallo susie!!

Erstmal :knuddel: !!

Hast dir ja richtig Luft gemacht!!!

Aber ich muß dir voll und ganz recht geben. Es ist sehr schade das das Geld so eine wichtige Rolle spiel, das man sogar das Kinder kriegen davon abhängig macht.

Gib es bei mir nicht. Wenn ich ein Kind habe(ich hoffe bald) dann wird es mit sicherheit dahingehend erzogen, das nicht das Geld alles ist und das ganze materille, gleichzeitig wird mein Kind soviel Selbstbewustsein und Schlagfertigkeit mitkriegen, das es ihr/ihm egal ist, was die anderen sagen!!!

Man kann heute schon sagen, das die kleinen später mit sicherheit keinerlei Selbstständigkeit und sparsamkeit gelernt haben, wie die Eltern so die Kinder.

Gut wenn das Geld da ist, ist es da, aber wenn nicht??
Dann muß die ganze Familie sparen.

"ERZIEHUNGSSACHE"
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Hallo Rehauge!

Danke für dein Posting :knuddel:

Das >Luft machen< hat richtig geholfen, kam danach wieder >von der Palme runter< auf die mich diese >Geld ist ALLES< Fraktion gebracht hat :wink:

Wie geht es denn bei dir mit der Kiwu-Behandlung weiter? (wenn ich fragen darf :oops: ?)

Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute und ein baldiges POSITIV! *dd* *dd* *dd*

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Guten Morgen!!!

Ich mach grade einen Monat pause und dann noch eine letzte IUI!!!!

Wo ich aber keine große Hoffnung mehr habe, abder da die GKV diese noch mitgezahlt, werde ich diese noch mitnehmen!!!

Ich deiner Signatur steht, das du trotz Blutungen ein Positiv hast????

Ist es den jetzt besser geworden???
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Hallo Rehauge!

Ja, Blutung ist seit Mittwoch verschwunden... :dance:

Hmm, Hoffnung solltest du IMMER haben...vielleicht ist es gerade DIESER Versuch der gut endet! Kopf hoch und >think positive!<! *dd*

(Ich war nach dem negativ in Runde 1 auch sehr down, weil sogar der Doc meinte, dass es klappen müsste!!! Ich bin >nur< sterilisiert und habe schon SS gehabt - daher sind meine Vorraussetzungen eigentlich ideal! Als es dann doch negativ war, habe ich auch nicht daran geglaubt, dass es doch soo schnell klappen würde. Mein Mann ging mir in dieser Zeit mit seinem >Denk' positiv< richtig auf die Nerven...
Deshalb schreibe ich es dir ebenso! :wink: )

Macht ihr denn nach der IUI noch weiter? (ICSI?)

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Ja, werden wir machen, spätestens dann wird sich wohl rausstellen, warum meine Eichen und die Junds nicht zueinander finden!!!

Mein Mann sagt auch immer " Wir schaffen das schon" meine gedanken"ja ja, du bist ja auch gesund" manchmal denke ich, er sollte sich eine andere suchen , die ihm ein Baby schenken kann einfach so ohne diesen ganzen kram......
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Und warum hattest du Blutungen???

Und warum wurde dein SST vorgezogen???

Wann hast du den deine erste US????
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Hallo Rehauge!

Habe gerade deinen Ordner unter Forschung entdeckt: Mischung aus Mensch und Tier....

Das ist ja wohl der Oberhammer!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann deinen Gedanken gut verstehen (von wegen: soll er sich eine Gesunde suchen, mit der er einfach ein Kind zeugen kann...)

Hatte das auch manchmal - aber der Knackpunkt ist der, dass unsere Männer ja AUSSCHLIESSLICH mit uns diesen Kiwu haben und meiner hat auch eine schöne Art, dies unmissverständlich klar zu machen! (Viel knuddeln, viele Liebesbeweise...)
Ich denke mal das deiner da genauso ist :D

Hm, warum die Blutung da war, weiß niemand.
Sie kam pünktlich zu meinem Mens-Termin (aber nur minimal!). Bei meinem ersten Versuch hatte ich das auch, aber da ging's am Tag 2 direkt richtig feste weiter. Aus Sorge bin ich dann zur Praxis (war 1 Tag vor eigentlichem SST-Termin) und da war das Ergebnis dann auch negativ!
Diesmal war die Blutung ja nicht soo schlimm, daher haben wir gehofft, dass man durch Medis vielleicht noch etwas retten kann. Prophylaktisch wurde auch Blut abgenommen, aber keiner hatte mit diesem Ergebnis gerechnet! (Hcg 117). Der Termin für den SST wäre erst vier Tage später gewesen, HEUTE!
Ich bekomme nun zweimal pro Woche eine Spritze Progesteron, die erste am Montag in der Praxis und die Zweite darf mein Mann mir heute geben (er freut sich schon :lol: )
US habe ich am kommenden Dienstag und hoffe natürlich, dass alles OK ist (fühlt sich aber gut an *dd* ).

___________________________________________________________________

Darf ich fragen, woran es denn bei dir liegt?

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Ja, ich weiß das mein Mann mich liebt. Aber ich selber fühle mich so oft als Versager!!!!!

Ich bin PCO Patientin, hab es aber vor kurzem aber erst erfahren!!!

Dann hoffe ich mal für dich, das alles gut gegangen ist!!!
Aber wird schon, wenn du jetzt keine Blutungen mehr hast!!!

Bist du mal auf Myonen untersucht worden???
Die können nämlich blutungen in der SS auslösen!!!!


Der Artikel ist echt der Hammer!!!!

Als ich das las, hab ich nur gedacht, was ist wohl in 10 Jahren, schon alleine wenn das Embyonenschutzgesetz doch gelockert wird!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Schau mal hier!!!

Da fängt es doch schon an:

http://archiv.greenpeace.de/GP_DOK_PT/H ... 05HI66.HTM
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“