Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Können Sie mir bitte sagen , ob es sein kann , dass man für einen ICSI-Versuch Medikamente für über 1000€ benötigt ? Sie wissen doch bestimmt so einen "Durchschnitt" was man dabei so verschrieben bekommt , oder ? Ich kann mir nicht vorstellen , dass der mir gesagte Betrag von etwa 1000€ echt für einen Versuch gilt . Ich hoffe es zumindest , denn sonst kann ich meinen Kinderwunsch direkt vergessen . Zahlt die Krankenkasse ( bin 50% Selbstzahler ) auch die Hälfte der Medikamente oder nur den "Eingriff" ? So eine grobe Schätzung was die Medikamente angeht würde mir wirklich schon reichen .
Viele Grüsse und schonmal vielen Dank im Vorraus !
Bin zwar kein Doc, hab aber schon meine 3. ICSI hinter mir.
1000€ für die Medis bei einem Versuch ist eher zu wenig! Bei mir waren es so zwischen 1500 und 1800 € pro Versuch. Die KK zahlt aber auch bei den Medis die Hälfte (bei mir Gott sei dank alles, da ich privat versichert bin).
Wenn Du eine genauere Aufschlüsselung brauchst, melde Dich per pn.
Unsere Praxis hat 1600,- € für Medikamente angesetzt! Davon muß man dann die Hälfte selber zahlen....
Bei uns haben die Medis etwa 400,-500,- € gekostet (hier sind die 50% der KK schon abgezogen, dies mußten wir zahlen), allerdings stimuliere ich auch recht gering mit 120-150 Einheiten für max. 9 Tage bisher und zusatzl. so um die 18 Tage DR mit Uno-Enantone!!
Die Kostenaufstellung von 1000,-€ kann also bei hoher Stimu noch übertroffen werden...!!
kann mich nur anschliessen 1000.-€ oh wie wäre ich froh meine kosten 2000.-€ also bist ja noch super billig dabei den wir sind 100% Selbstzahler,
aber wenn du 50% von der KK bekommst ist es ja auch toll.
Frag nach ob sie die MEdis aus Hoilland übernehmen sind viel viel billiger, meine KK hat mir sogar den Vorschlag damals gemacht um Geld zu sparen und der Service ist viel besser als in den deutschen Apos.
Hallo Anita
meine 3. ICSI hat ich bis jetzt ca 500EUR ( meine 50% die ich zahlen muß ) Kosten nur für die Medis. Habe aber auch schon gehört, dass die 50% bei 850EUR lagen.
ich kann dir leider nur Zahlen aus 2003 geben, aber so viel hat sich ja an den Preisen nicht getan.
Ich wurde mit folgenden Medikamenten behandelt:
ab 1. Zyklustag täglich 1x Folio + ASS 100
Stimu mit Gonal F (3 Tage mit 300 Einheiten, weitere 9 Tage mit 225 Einheiten = drei 1.050er Ampullen)
DR bzw. Unterdrückung des Eisprungs ab dem 6. Spritzentag mit Cetrotide (insg. 7 Stück = 1 Packung)
Auslösung des Eisprungs mit Predalon (5.000 Einheiten; 1 Packung enthält 3x 5.000 Einheiten)
ab Transfer bis SST tägl. Utrogest (3x2/Tag = eine Packung mit 90 Stück)
Diese stinknormale Stimu (also keine Sondermedikamente erforderlich) hat im Dezember 2003 satte 2.500 Euro gekostet - wobei ich ja nur die gesetzliche Zuzahlung von ca. 20 Euro hatte. Nimmt man jetzt die Hälfte, komme ich auf 1.250 Euro - und das wäre ja ungefähr mit deinem Betrag gleichzusetzen. Ist also durchaus normal.
Ich hab mal bei DocMorris.de und Pharmakontor.com geschaut und folgende Preise gefunden:
DocMorris:
Folio, 120 Stück = 8,08 Euro
ASS 100, 100 Stück = 3,32 Euro
Gonal f 1.050er Multidose = 595,17 Euro
Cetrotide 0,25 mg, 1 Stück = 68,97 Euro
Predalon 5.000, 3 Stück = 34,96 Euro
Utrogest N3, 90 Stück = 29,81 Euro
--- Gesamtpreis für die Medis: 2.344,47 Euro
Pharmakontor:
Folio, 120 Stück = leider nicht gefunden, aber Preis in jeder Apo ca. 8 Euro
ASS 100, 100 Stück = 2,13 Euro
Gonal f 1.050er Multidose = 543,86 Euro
Cetrotide 0,25 mg, 1 Stück = 63,02 Euro
Cetrotide 0,25 mg, 7 Stück = 313,44 Euro
Predalon 5.000, 3 Stück = leider nicht gefunden, aber Preis in jeder Apo ca. 35 Euro
Utrogest N3, 90 Stück = 27,24 Euro
--- Gesamtpreis für die Medis: 2.017,39 (wenn man mit der 7er Packung Cetrotide rechnet, bei Rechnung mit 7 Einzelpackungen = 2145,09)
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für Eure Informationen bedanken ! Wenn ich Euch nicht hätte !!! Jetzt weiss ich schon etwas mehr und weiss wie ich mich zu erkundigen und auf was ich mich einzustellen habe . Jetzt kann ich nur noch hoffen , dass ich nicht sofort ein richtig "fettes" Rezept bekomme , sondern erstmal nur das nötigste . Und vielleicht habe ich ja auch Glück und bekomme das ein oder andere Medikament hier .
Ich fange morgen mit Spritzen zu unserer ersten ICSI an.
Haben das Glück und unsere Praxis liegt direkt an der französischen Grenze. Sind also mit dem Rezept Gonal F 1050 losgefahren. Apotheke in Frankreich ca. 20 min von der Praxis entfernt. Gonal war dort 120 € Euro billiger, habe 475€ bezahlt.
Habe das Rezept gleich bei der DAK abgegeben, um meine 50 % zurück zu erhalten. Hatte ich aber vorher abgeklärt.
ich meine auch, dass du mit 1000 € richtig günstig davonkommst.
Einige Frauen brauchen eine richtig hohe Dosis, so dass da einiges mehr zusammenkommen kann. Bei meinem letzten Versuch habe ich Medis im Wert von 3.800 € verballert. Ich bin wirklich heilfroh, dass ich die 50% noch nicht zahlen musste!
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Versuch!!!