Hallo
Bei mir wurde PCO festgestellt, allerdings habe ich keine erhöhte männliche Hormonwerte.
Allerdings habe ich starkes Übergewicht.
Ich versuche seit Monaten das zu ändern.
Ich habe meine Ernährung umgestellt und nehme max. 1200Kalorien pro Tag zu mir. Ich versuche Fett und Kohlenhydratarm zu essen.
Trotzdem ändert sich auf der Waage nix !!!!
Nun wollte ich fragen ob das mit einer Insulinresistens zusammenhängen kann.
Wenn ja mit welchen Tests kann das bestätigt werden?
Kann ich mit diesem Problem zu nem Allgemeinmediziner gehen oder sollte ich das in der KIWU-Praxis ansprechen. Allerdings habe ich dort vorläufig keinen Termin da ich eine Bauchspiegelung machen lasse, und dann mich erst mit dem Befund wieder dort melden soll.
Ich habe gelesen, das einige PCO Patientinnen Metformin nehemen - wäre das die Therapie?
Vielen Dank im Voraus
Jana B.
An Dr. Peet und alle die es interessiert (PCO)
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
- chris v. bernie
- Rang3
hallo jana,
wende dich mal an eine Internisten,der kann mit einem Langzeit bluttest festellten ob du IR bist...der test geht über 3 stunden.genaue infos darüber kannst du auch in unserem neuen PCO forum dir durchlesen.das mit der ernährung ist aber schon ok...mache ich auch so.metformin ist eine form IR zubehandeln..auch wenn es grenzwertig ist.viel erfolg... wegen was machst du eine bauchspiegelung??...
servus
chris und bernie
wende dich mal an eine Internisten,der kann mit einem Langzeit bluttest festellten ob du IR bist...der test geht über 3 stunden.genaue infos darüber kannst du auch in unserem neuen PCO forum dir durchlesen.das mit der ernährung ist aber schon ok...mache ich auch so.metformin ist eine form IR zubehandeln..auch wenn es grenzwertig ist.viel erfolg... wegen was machst du eine bauchspiegelung??...
servus
chris und bernie