An Dr. Peet und...IMMER Ziehen ab Tag 1 nach TF!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Maribel
Rang0
Rang0

An Dr. Peet und...IMMER Ziehen ab Tag 1 nach TF!!

Beitrag von Maribel »

Hallo Doc Peet,

so langsam bekomm ich echt die Kriese!!
Ich stecke gerade in der WS (1. Tag nach TF) unseres 6. Versuches (3x IVF + 3 x Kryo) und war bisher nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise Schwanger. Immer war alles top in Ordnung bis zum TF, der auch immer super verlief!

Dann, meist direkt am Tag nach dem TF bekomme ich dieses leichte Ziehen oder Brennen im Unterleib. Es bleibt dann meist bis zur Mens und ist mal da und mal weg.

Für mich ist das auch dieses Mal ein Zeichen des Scheiterns.

Gibt es sowas? Kann das die Abstoßreaktion meines Körpers auf die Embryonen sein?Habe alle nur erdenklichen Untersuchungen und Therapien inkl. Immu schon hinter mir und denke, dass ich auch jetzt wieder ein Negativ kassieren werde......

Haben Sie so etwas schon mal gehört? Haben andere Frauen auch solche
Beschwerden und sind trotzdem SS? Woher könnte das sonst kommen wenn nicht durch Abstoßreaktion? Schleimhautaufbau zu hoch (habe leichte Endo)durch Progynova?

Liebe Grüße

Maribel
hasebärin
Rang3
Rang3

Beitrag von hasebärin »

Hallo Maribel,

kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber kenne das Gefühl, habe bei beiden icsis auch immer wenige Tage nach Transfer das Gefühl, die Mens kommt bzw. die GBS beginnt sich auf das Abstoßen vorzubereiten und läßt so den vorhandenen Embryos gar keine Zeit zum Einnisten, die GBS war auch immer sehr hoch aufgebaut (17mm) aber immer hieß es das wäre toll und die könne nicht zu hoch sein....Endo hab ich übrigens auch....

meine Ärztin meinte nur: sie werden sehen, wenn sie schwanger sind, wird es sich genauso anfühlen....naja, obs hilft???

Alles Liebe für dich
hasebärin
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo Maribel,

dieses ziehen hatte ich bei allen 3 ICSI auch immer. Ich habe dagegen Proluton gespritzt bekommen, da es sich laut meines Gyn um eine Gelbkörperhormonschwäche handelt. Nur gebracht hat es leider trotzdem nix :o

Drücke dir für einen positiven Test alle meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
silmik5
Rang0
Rang0

Beitrag von silmik5 »

Hallo. Aus dem ziehen läßt sich alles und nichts deuten. Ich hatte das bei 4 Versuchen immer und beim 4 hatte es geklappt. Also mache Dich nicht verrückt es kann trotzdem geklappt haben. LG Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“