Überstimmulation was nun?????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Hallo

Mache gerade meine 2. IVF und bin nun im 10. Spritzentag. Seit 3 Tagen drücken meine Eierstöcke schon heut beim US sah man aber nur 8 mmm große Follikel. Nun muß ich noch bis Samstag weiter spritzen. (Puregon 115)
Das letzte Mal hatte ich auch eine ÜS aber die bemerkte ich erst als die Follikel schon 18 mm waren.

Wie lange dauert es noch bis die kleinen so weit sind ?????? :help: :help: :help:

Kann mir jemand helfen, habe ziemliche Angst, daß ich im Krankenhaus lande.

Alles Liebe

Soni

?
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo,

helfen kann ich Dir zwar nicht, aber ich habe mal gehört sehr viel trinken, soll etwas helfen (etwa 3 Liter am Tag). Frage doch bitte Deinen Arzt, was Du noch tun kannst.

Liebe Grüße

Silvia
Su

Beitrag von Su »

hallöchen,
da kann ich silvia nur recht geben.
viel trinken ist angesagt(war bei mir auch so,das schreiben die doch auch in dem verhaltensbericht von der kiwu-praxis)
wenn du bedenken hast,würde ich ,wie silvia schon sagte,auf jedenfall mal den arzt konsultieren.
bei mir sind damals auch zu schnell zu viele follikel herangereift,das wurde dann mit weniger spritzen(ich glaube nur noch alle 2 tage)wieder ausgeglichen.
die namen meiner mittelchen weis ich leider nicht mehr,sonst hätte ich da evtl.weiterhelfen können.
paß schön auf dich und deine"eierchen"auf,mögen sie ganz fein und brav heranreifen.
alles liebe
su Bild

p.s.soweit ich noch weis war die punktion bei mir am 16.-17.tag

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Su am 2001-07-17 23:48 ]</font>
kiwi
Rang0
Rang0

Beitrag von kiwi »

Gönn Dir viel Ruhe und falls Du arbeiten musst solltest Du Dich jetzt krankschreiben lassen. Viel trinken und Eiweißpulver wirkt sich vorteilhaft aus. Eine ÜSS kann eine SS begünstigen, also versuche es positiv zu sehen. Da ich das Glück habe, dass mein Mann Arzt ist, hat er mir als ich mich so unwohl gefühlt habe ein Entwässerungsmedikament und Infusionen gegeben (zu Hause). Vielleicht kann das Dein Hausarzt in der Praxis auch machen, in Zusammenarbeit mit Deinem Gynni.
Vorher sollte auf jedenfall der HK geprüft werden. Nimmst Du auch ASS100? Lese doch auch mal im Ordner Ass 100.
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Soni,
eigentlich kannst Du noch keine Überstimulation haben. Diese Komplikation macht sich erst nach der Punktion bemerkbar.
Dabei werden die Eierstöcke nach dem Eisprung/der Punktion immer größer und bilden Zysten aus. Diese Vergrößerung kann schmerzhaft sein und diese Schmerzen sind häufig das Symptom, welches im Vordergrund steht
Bei Dir vermute ich eher ein Wachstum von vielen Follikeln, die Schmerzen verursachen.
Habe gerade mein altes Stimulationsprotokoll rausgeholt. Bei mir war der Leitfollikel am 8 Tag der Stimulation ( Gonal F 150 ) 12 mm groß. Normalerweise wachsen die Follis 2 mm am Tag.
8 mm am 10 Stimu.Tag ist nicht viel, und die Schmerzen können doch eigentlich nur von der großen Anzahl der Follikel kommen (?). Weiß Du wieviele im US gesehen wurden?
Es kommt natürlich mal vor, daß man länger stimullieren muß, kanns Du Dich erinnern, wie lange es beim ersten Versuch gedauert hat ?.
Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, wenn Du Dich absolut unsicher bist, konsultiere Deinen Arzt früher.
Wünsche Dir alles Gute für die nächste US-Untersuchung,
Natascha
julia32
Rang0
Rang0

Beitrag von julia32 »

Hallo Soni,
ein ÜSS bekommst man eigentlich erst nach PU. Wahrscheinlich spührst du im Moment deine auf Grund der vielen Follikel stark vergrößerten Eierstöcke. Ich habe selbst gerade ein ÜSS nach PU mit 40 Follikeln hinter mir. Du solltest, wenn du zu einem ÜSS neigst auf alle Fälle viel trinken und ASS100 nehmen, hat mein Arzt auch sehr befürwortet. Bei mir hat man sogar trotz ÜSS einen Transfer gemacht. Parallel habe ich im Abstand von 3 Tagen Infusionen bekommen (HAES uns Human Albumin). Nun warte ich nach zwei zwar positiven, aber sich nicht so toll entwickelnden SST-Ergebnissen auf meinen ersten Ultraschall am Donnerstag.
Viel Glück für dich und nicht vergessen: trinken, trinken, trinken!!
Julia
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Soni,
bei mir war es ähnlich.
Meine Eierstöcke waren 3x so groß wie vorher und wahnsinnige Schmerzen. Auf jedenfall VIEL trinken.
Mein größter Follikel war dann auch 3,1 und dann 3. Und davon 15 Stück.
Also Kopf hoch, Du schaffst das.
Liebe Grüße
Manuela
Mizzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mizzi »

Hallo,
ich hatte am Freitag Punktion von 20 Follikeln. Am Tag direkt auch schon einen aufgeblähten Bauch und Schmerzen. Heute war ET und es wurde über die Tage besser. Am allerbesten ist wirklich suuuuuper viel trinken (3-4 Liter), damit das Blut dünnflüssig bleibt und die Organe gut versorgt werden. Viel mahr kann man gar nicht machen, glaube ich. Aber frag deine Arzt liber einmal zuviel als zu wenig!
Machs gut
Mizzi
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Hallo Ihr Süßen!!

Das war ja supernett, daß Ihr mir alle geantwortet habt! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Habe Euren Rat befolt, und viel getrunken, und siehe da, mir geht super. Habe am Mittwoch Punktion von 8 EZ. Mein Doc meine, die Schmerzen kommen noch von den vorherigen ÜS. Da sind noch die Organe drumherum angegriffen und empfindlich. Deshalb habe ich schon so früh was gemerkt.
Jetz bin ich total happy :dance: und freue mich auf meine Punktion.

Bis dann

Eure Soni
Su

Beitrag von Su »

mensch super soni,
na siehst du,alles halb so schlimm(gott sei dank)

ich wünsche dir viel erfolg für mittwoch.
auch super das du dich auf die punktion freust.
genau DAS ist die richtige einstellung.
alles liebe
su
BildBildBildBildBildBildBildBild
diese acht hüpfer sollen deine eierchen simbolisieren,die es gar nicht abwarten können raus zu kommen*g*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“