Wieviele zurück bei IVF/ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunny72
Rang1
Rang1

Wieviele zurück bei IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny72 »

Hallo!
Wir versuchen gerade für uns zu klären, wieviele Embryos wir gerne zurück hätten (wenn es denn übrhaupt eine Wahl gibt :-? ). 2 oder 3? Bin 32 und habe grundsätzlich keine Angst vor Zwillis. Allerdings hatte eine Freundin von mir eine Frühgeburt mit Zwillingen... Schwierig kann das natürlich schon werden. Was meint ihr?
Danke für eine angeregte Diskussion :wink: :wink: :wink:
Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo Sunny,

ich bin erst 27 und wir haben immer nur 2 zurückgenommen. Würde ich auch immer wieder machen, das Risiko, wenn man 3 zurücknimmt und es dann auch wirklich 3 werden, wäre uns zu groß gewesen. Man sollte das Schicksal nicht zu sehr herausfordern! Mit Zwillingen hätte ich auch überhaupt kein Problem, aber mit Drillingen ist es ja doch von Anfang an ein Risiko.
Liebe Grüße!
Daniela
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Das ist sicher richtig! Das Schicksal nicht herausfordern... Hm, irgendwie hat es das Schicksal ja aber ohnehin nicht soo wirklich gut mit uns gemeint... Die Statistik liegt für Frauen unter 35 jahren bei 3 Embryos wohl so bei gut 3 prozent. Wenn es das Schicksal dann auf einmal besonders gut meint, ist das natürlich schwierig... Die Angst vor einer extremen Frühgeburt wäre dann sicher sehr groß...

Red: Ich wünsche Dir ersteinmal eine erholsame Pause und dann VIEL ERFOLG!!!! :knuddel:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Gast

Beitrag von Gast »

kannst du denn in eurer praxis überhaupt 3 zurüch nehmen???????????
bei uns hier im hamburger raum kannst du nur 3 zurück nehmen wenn du über 35 bist.
im übrigen würde ich auch nur 2 nehmen,aber ich glaube diese entscheidung müsst und könnt nur ihr beide fällen.auf jedenfall drücke ich dir ganz feste die daumen *dd*
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Sunny,

ich habe hier: http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... nen&v=15rg ausführlich dazu was geschrieben.

Liebe Grüße, Rebella
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Liebe Rebella!
Danke für den Link! Es ist schon irgendwie schwierig. Aber vielleicht haben wir ja einfach ohnehin keine Wahl... :( Immer schön optimistisch bleiben!!! *dd*
Sunny
Bild

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Sunny,

wir haben bei der 1. und 2. IVF zwei zurückgenommen und bei der 3. drei - die letzte war erfolgreich (es sieht so aus, dass es eins wird, wenn nicht sehr viele Leute sehr viel übersehen haben).
Gleich mit Dreien anzufangen, wäre uns zu riskant gewesen, es weiß doch keiner, wie es läuft. Davon wurde uns aus diesem Grund auch in der Praxis abgeraten, trotz des Alters (war beim 1. Versuch 40).
Unsere Entscheidung wurde uns dadurch erleichtert, dass es bei den 1. zwei Versuchen auch tatsächlich immer nur zwei waren, erst beim letzten hatten wir drei.

Viele Grüße, Dir die richtige Entscheidung und viel Erfolg!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Liebes Mondaschaf!
Wie schön, dass es nun geklappt hat! Jippieh!!!! :knuddel:
Wir nähern uns wohl auch einer 2er Entscheidung. Aber es ist gut zu hören, was andere so machen und überlegen...
Danke also!
Alles Gute für die SS!
Sunny
Bild

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Sunny,

vielen Dank für die guten Wünsche!!! Ja, wir können es manchmal auch noch nicht glauben! :D
Naja, etwas Zeit hast Du ja noch zum Nachdenken.... :D *dd*

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“