Hallo

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lieschenmeier
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von lieschenmeier »

Hallo,
ich hab gerade diesen Ordner gefunden und würde auch gern mitschreiben, wenn ich darf.
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin 28, geboren in Lahr (*wink zu Bea, so ein Zufall!) aber mittlerweile in der Nähe von Nürnberg wohnend. Ich habe einen Sohn (2 3/4) und wir üben seit gut 2 Jahren an einem Geschwisterchen... Beim ersten Kind hats auch gut 2 Jahre gedauert, aber wieviel Glück wir tatsächlich hatten wurde uns erst nach der Geburt klar: Denn nach dem Kaiserschnitt wurde mir mitgeteilt, dass mein Bauchraum voller Endometrioseherde sitzt. (Hatte vorher niemand bemerkt, und ich dachte immer, die schlimmen Mensschmerzen wären eben Pech bei mir, aber nicht Resultat einer Krankheit).Leider wurde die Endo entgegen der üblichen Prognose nach der Schwangerschaft noch schlimmer, so dass die Hoffnungen natürlich ss zu werden immer geringer wurden. Daher letztes Jahr 4 IVFS - alle negativ. Wie es mir dabei ging, brauch ich euch ja nicht erzählen. Dieses Jahr im Januar folgte die Total-OP mit Entfernung zahlreicher Endoherde, u.a. ein Stückdramwand, in der Scheide, Bauch... Es gibt nun wieder eine zumindest theoretische Chance ss zu werden und wir wollen daher dieses Jahr abwarten, bevor wir uns wieder für IVF entscheiden - auch wegen der Kosten. Aber v.a. auch wegen der Psyche, es ist eh schon schwer genug, auch beim "natürlichen " Planen.
Leider habe ich nur selten einen Eisprung - hängt auch mit der Endo zusammen - und daher weniger Chance auf Erfolg.
CIAO
Lissie
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hi lieschen, welchen Ordner suchst Du denn???
Ich schubs Dich mal wieder nach oben, damit Du nicht verloren gehst :) :) :)
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
lieschenmeier
Rang0
Rang0

Beitrag von lieschenmeier »

Danke, obelix, ich bin soooo doof, ich wollte das eigentlich als Antwort in den Ordner für "2.Kind" schreiben...
Ich kopiers einfach nochmal
DANKE
Lissie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“