Frage an den Doc bitte ?

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Tanja21
Rang2
Rang2

Frage an den Doc bitte ?

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Mein Mann 27 Jahre hat das OAT III Syndrom, wir haben bis jetzt 5 negative ICSI Versuche hinter uns. Wobei sich die Eizelle gut befruchten lässt, doch dann am 2-4 Tag absterben oder sich nicht mehr weiterentwickeln.
Wir waren auch noch bei keinem Andrologen doch unserer Urologe hatte Hormonstatus gemacht, Ultraschall, und das war immer alles ohne auffälligkeit!
Es wurde auch Chromosomenuntersuchung, Humangenetische Untersuchung gemacht wo die Chromosomen passen.
Wir haben auch eine Therapie gemacht mit Padutin und Zink, Foläusre was aber nichts gebracht hat!! 0 % schnell beweglich, 3%orstbeweglich,97% unbeweglich!
1 Mio/ml .

Wir sind am überlegen zu einer heterologen Insemination umzusteigen, weil uns unser KIWU Doc auch meint , das es nicht viel bringen würde nochmals eine ICSI zu machen. Ich reagiere sehr gut auf alles doch dann bei der Teilung bleiben alle stehen oder teilen sichnicht!!

Was meinen Sie, gibts da noch eine Chance oder sollten wir noch einen Andrologen aufsuchen? wir sind aus Österreich!

Danke für ihre Antworten sie helfen uns sehr
Liebe Grüße
Tanja
Liebe Grüße Tanja

Bild
Dr. Petsch
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Tanja 21,
nach 5 erfolglosen ICSI sollten Sie über Alternativen nachdenken.
Adoption? Heterologe Insemination?
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0