Unterschied zwischen Menogon und Menogon HP ??

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Milena 999
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 29 Mär 2004 21:03

Unterschied zwischen Menogon und Menogon HP ??

Beitrag von Milena 999 »

Hallo Dr. Peet,

ich würde sehr gerne wissen, was der Unterschied zwischen Menogon und Menogon HP ist. Mein Doc teilte mir mit, das Menogon in Deutschland nicht mehr erhältlich sei, nur als Reimport. Da es aus dem Urin von Frauen gewonnen wird, würden es die meisten Frauen nicht nehmen wollen. Mein würde ja nicht wissen, ob man davon krank werden kann. Stimmt das so ??? Ich lese hier oft von Menogon ! Kann das wirklich krank machen ??

Ich habe zwei Versuche IVF und abgebrochenen ICSI-Versuch hinter mir. Die Downregulierung wurde mit Enantonegyn Monatsdepot durchgeführt. Stimmuliert wurde ich mit Puregon. Da ich bereits 42 Jahre alt bin, bekam ich beim ersten Mall 300 - 45O I.E. Puregon zur Stimmulation, Ergebnis: 5 Eizellen davon nur 2 befruchtet. Die Qualität war schlecht und kein Transfer ! Beim letzten Mal waren es sogar 600 I.E., leider mit miserablem Ergebnis von nur 2 Follis. Abbruch....
Ich möchte es gerne noch ein drittes Mal probieren, aber nicht mehr mit Puregon.
Wäre Menogon eine Alternative ? Wie hoch würden Sie mich stimmulieren ?
Bin jetzt ziemlich verunsichert, aber es muß doch eine Alternative zu Puregon geben.

Vielen Dank für jeden Ratschlag !!

Liebe Grüße

Milena 999
mammamia
Rang1
Rang1
Beiträge: 312
Registriert: 18 Aug 2003 12:55

Beitrag von mammamia »

Hallo Milena,

meines Wissens nach ist der Unterschied zwischen Menogon und Menogon HP der, dass das Menogon HP etwas reiner und komfortabler in der Handhabung und dafür SEHR viel teurer ist. Bei dem Menogon Reimport kriegen wohl manche Frauen Rötungen und Reizungen um die Einstichstelle - aber bei mir war das z.B. nicht der Fall. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Reimport. Von der Wirkung unterscheiden sich die beiden Präparate nach Aussage meines Arztes NICHT.

Viel Glück!
Mia
Ich bin groß wie ein Baum, breit wie ein Schrank und ich habe Zähne wie ein Tiger!

<center><p style="background:white;"><font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black">Mit Papageno oder Papagena im Bauch</font>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/days/050928/4/25/1/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a></p></center>
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Milena 999,

Mia hat recht, manche bekommen vom einfachen Menogon Hautrötungen. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten damit, aber hab mich dran gewöhnt, ab dem 4. Tag oder so wurde es besser und beim Versuch darauf hatte ich von Anfang an keine Schwierigkeiten mehr. Von der Wirkung her macht es keinerlei Unterschied.
Wenn Du hier mal nach Schweiz und Menogon suchst, wirst Du einen Schweizer Lieferanten für das einfache Menogon finden, der sehr günstig ist (hab ich jetzt nicht im Kopf).

Übrigens bekam ich 8 Ampullen Menogon, weil die EZ-Anzahl auch nicht so toll war, 4 morgens, 4 abends. Der Nutzen davon ist wohl umstritten, manche sagen, mehr als 6 Ampullen haben keinen Sinn, aber ich kenne zumindest eine andere Frau, bei der das genauso dosiert wurde.

Ich habe übrigens von einer interessanten ganz anderen Alternative gelesen:
http://www.wunschkinder.net/news/wmview.php?ArtID=291
Wird hier in D kaum gemacht. Angeblich sollen Low Responder oft sogar besser auf Clomifen reagieren. Möglich ist z.B. auch die Clomifengabe in den ersten Tagen und dann die weitere Stimulation z.B. mit Menogon.
Als Selbstzahlerin hätte ich das in jedem Fall versucht, im schlimmsten Fall hätte ich ein paar US-Untersuchungen umsonst gemacht. Da ich im letzten Jahr Glück hatte und aufgrund der Einzelfallregelung die KK bezahlt hat und mir die Gesundheitsreform im Nacken saß (bin auch 42) war mein Experimentierwillen nicht groß genug, daher kann ich leider nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“