Brief an die Ärztekommision

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Brief an die Ärztekommision

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen!

Da wir nicht verheiratet sind brauchen wie ein Gutachten von der ÄK um eine ICSI durch führen zu können.
Nun habe ich von Dresden ein Formular erhalten in dem es darum geht warum wir nicht heiraten.

Nun meine Frage, hat von Euch jemand Erfahrung damit wie so ein Brief geschrieben werden sollte usw?

Bin für jeden Rat dankbar.

Das Pferdchen.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Schwarzes Pferd,

im Allgemeinen bekommt Ihr sowieso die Zusage. Schreib einfach die Wahrheit rein, wenn der Grund nicht so furchtbar schlimm ist, daß man ihn lieber nicht nennen sollte. Und wenn Du ihn nicht nennen willst, schreib einfach irgend einen anderen rein, wie z.B. Das Stück Papier ist uns nicht wichtig oder wir wollen uns durch die ICSI nicht zum Heiraten zwingen lassen oder was auch immer. Ich denke einfach, die wollen wissen, ob das Kind dann auch nach der Geburt einen Vater haben wird, der sich drum kümmert. Wichtiger ist sicher die Diagnose und ob es von daher notwendig ist.

Ich muß dazu sagen, daß ich diese Zusage in einem anderen Bundesland und auch nicht aufgrund Unverheiratetetheit bekommen habe, aber man liest ja hier auch hin und wieder was dazu.

Viel Glück! Rebella
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“