Welcher Arzt? Endokrinologe, Nuklearmedizin, Radiologie?

Antworten
Eve79
Rang0
Rang0

Welcher Arzt? Endokrinologe, Nuklearmedizin, Radiologie?

Beitrag von Eve79 »

Hallo,

ich weiß gar nicht zu was für einem Arzt ich gehen soll?

Ich hab einen kleinen Knoten in der SD, außerdem wohl leichte Unterfunktion und PCO.

Welcher Arzt ist der Richtige? Ich will blos abgeklärt haben, ob ich richtig eingestellt bin und ob meine SD Probleme mit dem PCO zusammenhängen und das so behoben werden kann.

Wo soll ich hingehen???

Gruß
EVE
manda
Rang0
Rang0

Beitrag von manda »

Hallo Eva,

ich war bei einem Nuklearmediziner/Radiologen mit extra Schilddrüsensprechstunde und Erfahrung mit SD und Kinderwunsch. Du kannst aber auch zu einem Endokrinologen gehen. Ich würde vorher allerdings abklären, ob die SD vielleicht ein Praxisschwerpunkt ist bzw. ob sie Erfahrungen mit SD und Kinderwunsch haben. Ich habe nach diesen Kriterien auch bei den von Dir erwähnten Fachärzten gesucht und danach meine Praxis ausgewählt.

Viele Grüße,

manda.
Eve79
Rang0
Rang0

Beitrag von Eve79 »

Hallo manda,

Danke für Deine Antwort.

Mal so superblöd gefragt: wie hast Du Deinen Arzt denn gefunden? In den Gelben Seiten gesucht und alle Praxen angerufen und gefragt ob sie Ahnung von SD und KiWu haben? Oder im Internet? :o

Ich hab nämlich auch schon gesucht und zum Thema SD und KiwU keine Praxis gefunden... :evil:

Gruß
EVE
manda
Rang0
Rang0

Beitrag von manda »

Hallo Eve,

letztendlich bin ich über www.arzt-auskunft.de fündig geworden. Da bin ich auf Umwegen über eine Schilddrüsen-Website draufgekommen - ich glaube, www.schilddruese.net, bin mir aber nicht mehr sicher.
Da waren Praxen in meiner Umgebung drin, und ich habe mir alle mit Homepage mal angesehen. Auf der HP gab's extra Seiten für die Schilddrüse, und daraufhin habe ich angerufen und gefragt. Dazu habe ich mir noch die ganzen anderen Adressen ausgedruckt und hätte die dann der Reihe nach abtelefoniert, wenn's mit der einen nicht geklappt hätte.

Viel Erfolg,

manda.
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“