Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Also ich bin auch über 40 Jahre, genau gesagt 42 Jahre. Ich habe im November die erste ICSI- behandlung gehabt. Leider ist nur eine EZ herangereift, die konnte zwar befruchtet werden.Aber der Versuch war doch dann insgesamt negativ. Meine Frage ist, wir wollen im Febraur einen zweiten Versuch wagen, reifen dann beim zweitenmal mehr EZ heran oder bleibt das dann so.? Welche Erfahrungen Habt Ihr gemacht. Würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße babe1
Nur eine EZ
Hallo Babe,
erstmal herzlich willkommen.
Also, ich habe jetzt auch meinen 1.ICSI-Versuch hinter mir. Haben die Ärzte was gesagt, woran es gelegen hat? Vielleicht bekommst du beim nächsten mal andere Medis zur Stimu. Denn die Medis wirken sich auf jeden Körper anders aus. Habe gelesen, dass Gonal F gut sein soll; zumindest besser als Menogon, weil es reiner ist.
Kann Dir leider auch nicht mehr helfen, denn ich habe immer genügend EZ.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für den nächsten Versuch.
Liebe Grüße, Sunshine
erstmal herzlich willkommen.
Also, ich habe jetzt auch meinen 1.ICSI-Versuch hinter mir. Haben die Ärzte was gesagt, woran es gelegen hat? Vielleicht bekommst du beim nächsten mal andere Medis zur Stimu. Denn die Medis wirken sich auf jeden Körper anders aus. Habe gelesen, dass Gonal F gut sein soll; zumindest besser als Menogon, weil es reiner ist.
Kann Dir leider auch nicht mehr helfen, denn ich habe immer genügend EZ.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für den nächsten Versuch.
Liebe Grüße, Sunshine
Liebe babe1,
zunächst willkommen im Forum!
Zu deiner Frage: Ich denke mal, dass sie dir hier niemand so ohne weiteres beantworten kann. Die Reifung der EZ hängt zu einem großen Teil von der Stimulation ab. Wahrscheinlich wirst du beim 2. Mal eine höhere Dosis bekommen. Ungeachtet dessen kann es aber auch sein, dass du ein "low responder" bist, d.h. dass deine Eierstöcke nicht so gut auf die Stimulation reagieren. Und last but not least ist jeder Zyklus wieder anders. Es kann durchaus sein, dass diesmal die Eierstöcke eben etwas lahm waren, das nächste Mal aber besser darauf ansprechen.
Das alles soll aber kein Grund sein, die Hoffnung aufzugeben. Ich
bin auch über 40 und werde demnächst meinen 4. Versuch starten. Übrigens kann ich dir den Ordner "Um die 40 und darüber..." empfehlen. Dort sind supernette Frauen, mit denen man sich gut austauschen kann.
Alles Gute für dich, ciao Riccarda
zunächst willkommen im Forum!
Zu deiner Frage: Ich denke mal, dass sie dir hier niemand so ohne weiteres beantworten kann. Die Reifung der EZ hängt zu einem großen Teil von der Stimulation ab. Wahrscheinlich wirst du beim 2. Mal eine höhere Dosis bekommen. Ungeachtet dessen kann es aber auch sein, dass du ein "low responder" bist, d.h. dass deine Eierstöcke nicht so gut auf die Stimulation reagieren. Und last but not least ist jeder Zyklus wieder anders. Es kann durchaus sein, dass diesmal die Eierstöcke eben etwas lahm waren, das nächste Mal aber besser darauf ansprechen.
Das alles soll aber kein Grund sein, die Hoffnung aufzugeben. Ich
bin auch über 40 und werde demnächst meinen 4. Versuch starten. Übrigens kann ich dir den Ordner "Um die 40 und darüber..." empfehlen. Dort sind supernette Frauen, mit denen man sich gut austauschen kann.
Alles Gute für dich, ciao Riccarda