Gebärmutterspiegelung- wer hat Erfahrung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
räubertochter
Rang0
Rang0

Gebärmutterspiegelung- wer hat Erfahrung?

Beitrag von räubertochter »

Hallo,
soll nächste Woche nach zweiter anfänglich super gelaufener, dann aber doch fehlgeschlagener Icsi zur Gebärmutterspiegelung.
Der Doc meint es könnte evt. ein polyp dadrin hausen der immer die Einnistung verhindert...
hab etwas Bammel das dabei was schief geht... hab schließlich nur eine Gebärmutter :-?
Hat vielleicht jemand Erfahrung???
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Räubertochter,

also ich hatte dieses Jahr eine Gebärmutterspiegelung in Ulm. Das ist total harmlos. Hab eine Narkose wie bei der PU bekommen und nach 20 Minuten war alles vorbei. Danach hatte ich ein wenig Bauchschmerzen aber nicht schlimmer als bei der Mens. Bei mir wurden kleinere Verwachsungen entfernt.

Gruß BL
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Räubertochter ..

bei uns in der Praxis bekommst Du ca 20 min vor der Spiegelung ein Buscopan-Zäpfchen ....und die Spiegelung kannst Du dann auf dem Monitor mitverfolgen ...

etwas unangenehmer als ein ET würde ich sagen ..aber schmerzfrei ...danach bin ich gleich wieder zur Arbeit gegangen ...

also ..keine Angst ... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Räubertochter,

die Gebärmutterspiegelung wird in der hiesigen KiWu-Praxis routinemäßig vor jeder IVF/ICSI gemacht, um Hindernisse von vornherein auszuschließen. Ich bekam eine Kurznarkose und habe überhaupt nichts gespürt. Hatte auch hinterher keinerlei Schmerzen (es hat nur minimal geblutet). Echt halb so wild, davor brauchst Du keine Angst zu haben.

Gruß debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“