Hallo zusammen,
ich bin neu hier und dacht vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie mann mehr Follis bekommt. Bei der ersten ICSI im November hatte ich nur eine EZ. Ich bin 42 Jahre alt und die nächste ICSI ist für Febraur geplant. Bleibt die Anzahl der Follis jetzt so oder kann sich daran noch etwas ändern?Was mich auch gewundert hat, bei einer Voruntersuchung per US hatte ich im Juli 3 Follikel. Und dann nach der Stimulation nur eine.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mal mitteilt. Ich habe 3 amp. Puregon und 4amp. Menogon tgl. gespritzt. Ich freue mich auf eure Antwort. Wichtig wäre mir die Erfahrungen von Frauen über 40+.
Viele Grüße babe1
über 40+ wie bekomme ich mehr Follis
-
- Rang0
Hye,
ich bin auch 42 und habe gerade meine 7.IVF leider wieder negativ hinter mir.Ich hatte im November die gleichen Probleme mit den EZ,hatte bei der ersten Stimmulation nach 5 Tagen auch nur eine EZ.Denke das hat wohl was mit dem Alter zu tun denn vor 6 jahren hatte ich bei den damaligen 6 Versuchen fast immer über 10 EZ.
Ob man was daran ändern kann weiß ich nicht aber ich kann es mir auch ncht vorstellen.Das ist nun einmal so wenn man über 40 ist dann geht man ja so langsam auf die Wechseljahre zu und irgendwann ist ja auch der Vorrat an EZ erschöpft denn leider bilden diese sich ja nicht neu so wie bei Männern der Samen bis ins hohe Alter.
Ich hoffe,das Du den Mut nicht verlierst und vor allem,das es bald klappt.
ich bin auch 42 und habe gerade meine 7.IVF leider wieder negativ hinter mir.Ich hatte im November die gleichen Probleme mit den EZ,hatte bei der ersten Stimmulation nach 5 Tagen auch nur eine EZ.Denke das hat wohl was mit dem Alter zu tun denn vor 6 jahren hatte ich bei den damaligen 6 Versuchen fast immer über 10 EZ.
Ob man was daran ändern kann weiß ich nicht aber ich kann es mir auch ncht vorstellen.Das ist nun einmal so wenn man über 40 ist dann geht man ja so langsam auf die Wechseljahre zu und irgendwann ist ja auch der Vorrat an EZ erschöpft denn leider bilden diese sich ja nicht neu so wie bei Männern der Samen bis ins hohe Alter.
Ich hoffe,das Du den Mut nicht verlierst und vor allem,das es bald klappt.
liebe Grüße
Petra&Frank 

Liebe babe1,
bin aus dem Oldie-Ordner.
Im Jahr 2000 mit 43/44 zwei ICSI-Versuche mit je 8/9 gefundenen Eizellen gehabt, wovon je 3 mit +++ transferiert (+hatching) werden konnten; mit gutem Schleimhautaufbau - hat leider nicht geklappt.
D-Regulierung im Vorzyklus mit Synarela-Spray und dann stimuliert ab 3.ZT mit Humegon/Menogon, Gonal/Pergonal, 12-13 Tage bis zur Auslösung, 2+2 Amp.75 und 3+1Amp.75, letzten drei Tage noch 1Amp. mehr.
Liebe Grüße, vielleicht nützt es Dir, aber jede reagiert ja anders.
Karin
bin aus dem Oldie-Ordner.
Im Jahr 2000 mit 43/44 zwei ICSI-Versuche mit je 8/9 gefundenen Eizellen gehabt, wovon je 3 mit +++ transferiert (+hatching) werden konnten; mit gutem Schleimhautaufbau - hat leider nicht geklappt.
D-Regulierung im Vorzyklus mit Synarela-Spray und dann stimuliert ab 3.ZT mit Humegon/Menogon, Gonal/Pergonal, 12-13 Tage bis zur Auslösung, 2+2 Amp.75 und 3+1Amp.75, letzten drei Tage noch 1Amp. mehr.
Liebe Grüße, vielleicht nützt es Dir, aber jede reagiert ja anders.
Karin