Hallo Ihr Lieben,
da ich hin und her gerissen bin ob ich nicht vorbeugend meine KK, die DAK, welchseln soll wollte ich von Euch mal hören wie Eure Erfahrungen mit der KKH sind ? Hat jemand im Hinblick auf Kulanz bei Kinderwunschbehandlungen Erfahrungen mit dieser Krankenkasse ??
Einer BKK wollte ich ungern beitreten da viele ja derzeit kurz vor dem Konkurs stehen beziehungsweise ich schon öfters von Ärzten gehört habe das man da noch drittklassiger vom Arzt behandelt wird.
LG, Mauerblümchen
Erfahrungen mit der KKH
Hallo Mauerblümchen,
ich kann dir nur von der AOK erzählen, dass ich wohl auf zufrieden bin. Sie haben unseren 1. Antrag zur IVF ruck zuck bearbeitet. Er war schon nach 2-3 Tagen wieder bei uns.
Leider weiß ich über die anderen Krankenkassen nicht sehr viel. Von der BKK habe ich jedoch schon mehrere schlechten Dinge gehört.
Gruss Bine
ich kann dir nur von der AOK erzählen, dass ich wohl auf zufrieden bin. Sie haben unseren 1. Antrag zur IVF ruck zuck bearbeitet. Er war schon nach 2-3 Tagen wieder bei uns.
Leider weiß ich über die anderen Krankenkassen nicht sehr viel. Von der BKK habe ich jedoch schon mehrere schlechten Dinge gehört.
Gruss Bine
Kinderwunsch seit 200
25.07.04 1. ICSI - 23.08.04 HCG-Test:36I/UI
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
09.06.05 3. ICSI pos. HCG-Test am 11.07.05
12.10.05 Wir bekommen einen Jungen
16.03.06 Endlich ist er da unser Luca!
28.06.07 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------
WIR KÖNNEN KEINE GROSSEN TATEN VOLLBRINGEN-NUR KLEINE TATEN MIT GROSSER LIEBE.
25.07.04 1. ICSI - 23.08.04 HCG-Test:36I/UI
30.08.04 früh abort
31.10.04 2. ICSI negativ
09.06.05 3. ICSI pos. HCG-Test am 11.07.05
12.10.05 Wir bekommen einen Jungen
16.03.06 Endlich ist er da unser Luca!
28.06.07 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------
WIR KÖNNEN KEINE GROSSEN TATEN VOLLBRINGEN-NUR KLEINE TATEN MIT GROSSER LIEBE.
-
- Rang0
Hallo Bine,
also für morgen habe ich mir einen Vertreter der KKH einbestellt und dann werde ich mal ein sehr offens Gespräch mit Ihm führen. Unser Personalsachbearbeiter hat Ihn mir empfohlen und er soll sich auch persönlich für seine "Neukunden" einsetzten. Bin schon gespannt.
Meine jetzige KK die DAK hat mir gegenüber kürzlich sogar mal in einem Gespräch erwähnt das die BKK`s die Kopfpauschalen so gesenkt haben das sich mittlerweile viele Ärzte weigern BKK Patienten zu behandeln. Das kann ich bei Endo natürlich echt nicht gebrauchen auch wenn die BKK`s dagegen klagen.
Ansonsten denke ich natürlich über die AOK bzw. die Barmer nach.
Mir gehts ja nicht darum die billigste KK zu finden sondern eine kulante KK.
LG, und Danke Dir.
Mauerblümchen
also für morgen habe ich mir einen Vertreter der KKH einbestellt und dann werde ich mal ein sehr offens Gespräch mit Ihm führen. Unser Personalsachbearbeiter hat Ihn mir empfohlen und er soll sich auch persönlich für seine "Neukunden" einsetzten. Bin schon gespannt.
Meine jetzige KK die DAK hat mir gegenüber kürzlich sogar mal in einem Gespräch erwähnt das die BKK`s die Kopfpauschalen so gesenkt haben das sich mittlerweile viele Ärzte weigern BKK Patienten zu behandeln. Das kann ich bei Endo natürlich echt nicht gebrauchen auch wenn die BKK`s dagegen klagen.
Ansonsten denke ich natürlich über die AOK bzw. die Barmer nach.
Mir gehts ja nicht darum die billigste KK zu finden sondern eine kulante KK.
LG, und Danke Dir.
Mauerblümchen
-
- Rang0
Hallo an Alle,
hätte noch mals eine Frage bezüglich der KK. Muss ich bei einem KK-Wechsel eigentlich angeben das ich IVF/ICSI plane um die Kosten erstattet zu bekommen ?
Hatte gerade einen Vertreter der KKH Zuhause und der hat mir zugesagt, das er sich für evl. abgelehnte Beischeide persönlich einsetzt bevor sie weitergereicht werden. Ein Vorteil der KKH soll die regionale Entscheidungsfähigkeit sein.
Ich weis ja nicht, vorher wird ja immer viel versprochen aber sie haben sich auch damit gerühmt Überschüsse zu erwirtschaften und finanziell sicher dazu stehen.
Was meint Ihr ?
LG, Mauerblümchen
hätte noch mals eine Frage bezüglich der KK. Muss ich bei einem KK-Wechsel eigentlich angeben das ich IVF/ICSI plane um die Kosten erstattet zu bekommen ?
Hatte gerade einen Vertreter der KKH Zuhause und der hat mir zugesagt, das er sich für evl. abgelehnte Beischeide persönlich einsetzt bevor sie weitergereicht werden. Ein Vorteil der KKH soll die regionale Entscheidungsfähigkeit sein.
Ich weis ja nicht, vorher wird ja immer viel versprochen aber sie haben sich auch damit gerühmt Überschüsse zu erwirtschaften und finanziell sicher dazu stehen.
Was meint Ihr ?
LG, Mauerblümchen
- wuschelcat
- Rang0
Hallo Mauerblümchen!
Also ich bin in der KKH. Ich kann Dir nur sagen, die Kostenübernahmebestätigung habe ich innerhalb von 5 Tagen zurück gehabt.
Vorher hatte die Bearbeiterin noch bei mir angerufen und das ok gegeben.
Außerdem hat sie mir für meine Versuche ganz viel Glück gewünscht.
Das fand ich echt super. Ich kann also nicht an der KKH meckern.
Nun will ich nur hoffen, dass sich meine Follies weiter so gut entwickeln und ich von einer Überstimu auch weiter verschont bleibe.
Viele Grüße Ramona
Also ich bin in der KKH. Ich kann Dir nur sagen, die Kostenübernahmebestätigung habe ich innerhalb von 5 Tagen zurück gehabt.

Vorher hatte die Bearbeiterin noch bei mir angerufen und das ok gegeben.

Das fand ich echt super. Ich kann also nicht an der KKH meckern.
Nun will ich nur hoffen, dass sich meine Follies weiter so gut entwickeln und ich von einer Überstimu auch weiter verschont bleibe.
Viele Grüße Ramona