hallo doc,
meine praxis macht immer am tag 5 nach punktion transfer.
nun tritt bei mir immer das problem auf (nach nunmehr 7 transfers) daß sich in diesem zeitraum nur vielzeller entwickeln.
an was kann das liegen? würden sie sagen, daß das eher ein indiz für schlechte spermien oder für schlechte eizellen ist? welche optimierungsmöglichkeiten sehen sie?
vielen dank für ihre antwort
entwicklung der eizellen
Moderator: Dr.Peet
entwicklung der eizellen
liebe grüße
gerda
gerda
Hallo Gerda,
wollte dir nur mitteilen, daß ich schon einen Sohn habe auch einen 4zeller und jetzt wieder schwanger bin mit einem 2 und einem 4 Zeller. Ich denke es klappt auch so, wie bei mir zu sehen.
LG Mareike
wollte dir nur mitteilen, daß ich schon einen Sohn habe auch einen 4zeller und jetzt wieder schwanger bin mit einem 2 und einem 4 Zeller. Ich denke es klappt auch so, wie bei mir zu sehen.
LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05

hallo mareike,
danke für deine aufbauenden worte. ich denke aber, daß bei dir am 2. oder 3. tag transferiert wurde und da ist dieses stadium auch noch normal. meine ez bleiben halt immer stehen und nach 5 tagen müßten sie eigentlich blastocysten oder zumindest morulas sein...
ich habe also diesen versuch eigentlich schon wieder abgeschrieben...
viele grüße und alles gute für deine schwangerschaft!!!
danke für deine aufbauenden worte. ich denke aber, daß bei dir am 2. oder 3. tag transferiert wurde und da ist dieses stadium auch noch normal. meine ez bleiben halt immer stehen und nach 5 tagen müßten sie eigentlich blastocysten oder zumindest morulas sein...
ich habe also diesen versuch eigentlich schon wieder abgeschrieben...
viele grüße und alles gute für deine schwangerschaft!!!
liebe grüße
gerda
gerda
- Koenigstigerin
- Rang1
Hallo Gerda,
Es gab auch schon ss nach einem Vielzeller am 5.Tag.
Also alles ist moeglich, wenn sie stehen bleiben wierden, dann wuerden sie auch keine Vielzeller werden, klar ist es nicht optimal aber das ist schonmal etwas. Frag doch mal den Doc was man tun koennte. Evtl. frueher transferieren? Obwohl Du auch da keine Garantie bekommst das sie sich besser entwickeln, Du weisst es nur nicht. Bin zwar kein Doc aber schaetze eher das es an der Eizellqualitaet liegt, ist denn Deine Blutgerinnung okay?
Viel Erfolg,
Chrissy
Es gab auch schon ss nach einem Vielzeller am 5.Tag.
Also alles ist moeglich, wenn sie stehen bleiben wierden, dann wuerden sie auch keine Vielzeller werden, klar ist es nicht optimal aber das ist schonmal etwas. Frag doch mal den Doc was man tun koennte. Evtl. frueher transferieren? Obwohl Du auch da keine Garantie bekommst das sie sich besser entwickeln, Du weisst es nur nicht. Bin zwar kein Doc aber schaetze eher das es an der Eizellqualitaet liegt, ist denn Deine Blutgerinnung okay?
Viel Erfolg,
Chrissy
Hallo Gerda,
laß den Kopf nicht hängen. Bei meinem Sohn war es auch eine IVF nach 4 Tagen Transfer. Es kann klappen.
LG Mareike
laß den Kopf nicht hängen. Bei meinem Sohn war es auch eine IVF nach 4 Tagen Transfer. Es kann klappen.
LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05