Möglichkeiten einer weiterführenden Diagnostik

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Georgine
Rang0
Rang0

Möglichkeiten einer weiterführenden Diagnostik

Beitrag von Georgine »

Hallo Dr. Peet und Team,

nach einer Stimulation mit 23 gereiften Eizellen (leichte Überstimulation) haben sich mehr als 18 befruchtet (IVF), 15 wurden für die weitere Behandlung kryokonserviert. Inzwischen habe ich neben dem Transfer direkt nach der Punktion den dritten fehlgeschlagenen Kryotransfer hinter mir.
Mit meinen Hormonen ist alles in Ordung, ich habe einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung und eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Die Eizellen überstehen regelmäßig das Auftauen und entwickeln sich "prächtig". Jedesmal erzählt man mir, daß man mich dort bestimmt nicht mehr sieht. Aufffällig ist, daß mein Körper jedesmal eine Schwangerschaftsreaktion zeigt, eine Bauchhöhlenschwangerschaft mußte schon per Bauchspiegelung entfernt werden (auch die Eileiter sind durchgängig, wurde vor der IVF Behandlung überprüft).
Ich bin 40 Jahre alt, habe nie geraucht, immer gesund gelebt und mich fit gehalten, rechne aber natürlich auch damit, daß die Eizellqualität einfach nicht mehr so gut ist. Die Ärztin, die mir auch die Klein-Putz-Seite empfohlen hat, hat mir jedoch nun zu einer weiterführenden Diagnostik geraten (vor weiteren Transfers), weil sie die regelmäßige Reaktion nach dem Transfer, der dann nicht zur Schwangerschaft führt, doch auffällig findet.

Frage: Welche Möglichkeiten der weiterführenden Diagnostik gibt es? Kann es in meinem Fall neben dem Alter und einer evt. verminderten Eizelquallität andere Ursachen für das Ausbleiben einer Schwangerschaft geben?

Vielen Dank für eure Antwort, ich freue mich auch über Hinweise auf Infos oder Fachliteratur zu weiterführender Diagnostik oder Möglichkeiten, die ich im Internet selbst finden kann.
Werbeslider mit Buttons
Petry
Rang1
Rang1

Beitrag von Petry »

Liebe Georgine,

schau mal hier:

http://www.wunschkinder.net/demo/fehlge ... geburt.htm

Gerinnungsstörungen, Immunologie etc. können nicht nur Ursache für Fehlgeburten sein, sondern auch die Einnistung verhindern.

Viele Grüße
Petry
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Georgine,

hast Du Dir mal die Schilddrüse testen lassen?

Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Georgine,

schließe mich Hexenmond an, lies Dir mal den Artikel von Veronique über die Schilddrüse durch (Forum Schilddrüse) und lass die Schilddrüse von einem Experten (nicht Kiwu-Praxis) untersuchen.
Mir wurde gesagt, dass die Kiwu-Praxen garnicht alle in dem Artikel genannten Werte auf einmal abrechnen dürfen und sich daher mit einer Teilmenge begnügen. Die ist aber nicht aussagekräftig.
(Dr. Peet, stimmt das eigentlich?????)

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9692

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Die SD-Werte können in jeder Hausarztpraxis angenommen werden. Aber darauf achten, das die Werte dann auch komplett bestimmt werden. Manche Docs bestimmen nur TSH etc. Werte sollten schon komplett sein . Sollten die Werte auffällig sein, ist es eh besser zu einem SD-Facharzt zu gehen!
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Danke fürs Feedback

Beitrag von Georgine »

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise, dann werde ich wohl mal weitersuchen, ob es "handfeste" Ursachen gibt.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“